Start Business Messe Husum: Neue Leitung für die Husum Wind

Messe Husum: Neue Leitung für die Husum Wind

1127

Die Messe Husum & Congress hat die Position des Projektleiters Husum Wind neu besetzt. Pascal Hofer (48) hat die Leitung der Messe zu erneuerbaren Energien am Standort Nordfriesland übernommen. Der gebürtige Flensburger ist in der Branche kein Unbekannter und greift auf Erfahrungen aus der Hannover Messe Energy Solutions (vormals Hannover Messe Energy) bei der Deutschen Messe AG zurück. Über vier Jahre war er zudem für die Hamburg Messe und Congress GmbH tätig, hier unter anderem für die WindEnergy Hamburg, die im jährlichen Wechsel mit der Husum Wind stattfindet.

Neben Kenntnissen des Energiemarktes bringt Pascal Hofer einen Management- und Vertriebshintergrund mit und befasste sich in seinen vergangenen Positionen zudem mit Projekten zur Digitalisierung. Meike Kern, Geschäftsführerin der Messe Husum: „Die Husum Wind steht für Zukunftstechnologien und strahlt in ihrer Bedeutung weit über die Landesgrenzen Schleswig-Holsteins und Deutschlands hinaus. Die Leitung dieses Projektes ist eine verantwortungsvolle Aufgabe von strategischer Bedeutung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir hierfür mit Pascal Hofer unseren absoluten Wunschkandidaten gewinnen konnten.“

Die Husum Wind wird seit 1995 unter ihrem heutigen Namen alle zwei Jahre von der Messe Husum & Congress ausgerichtet. Sie dient als Themenmesse für Erneuerbare Energien rund 600 nationalen und internationalen Ausstellern sowie 12.000 Besuchern aus 51 Ländern als Plattform. Die nächste Ausgabe findet vom 16. bis zum 19. September 2025 statt.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner