Start Business Pure Perfection feiert kleines Jubiläum

Pure Perfection feiert kleines Jubiläum

1085

Seit 15 Jahren ist Pure Perfection Teil der Live-Kommunikationsbranche – mittlerweile mit mehr als 80 Mitarbeitenden in den Bereichen Pure Live, Pure Space und Pure Content an den drei Standorten Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin. Das Jahr 2023 war mit 136 umgesetzten Veranstaltungen das bisher umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte.

„Angefangen hat alles mit einem Projekt von der Presseabteilung von Audi“, so Jan Rogozinski von Pure Perfection. Es sollte in einer Fahrt von A nach B die Effizienz der damaligen Audi Modelle auf einer Pressefahrveranstaltung gezeigt werden. Die Agentur konzipierte eine Tour vom kleinen Fischerörtchen Å auf den norwegischen Lofoten in das Örtchen Bee am Lago Maggiore. Gerade die inhaltliche Verknüpfung mit den geographischen Gegebenheiten machte den Reiz aus und ist heute noch immer der Anspruch bei allen Eventformaten.

Nach der Gründung in Wiesbaden und der Arbeit für diverse Presseprojekte erfolgte 2010 die Gründung von Pure Perfection PR in Berlin. 2018 eröffnete die Agentur einen weiteren Standort in Düsseldorf. Am Gutenbergplatz in Wiesbaden befindet sich der Hauptsitz der Agentur auf mittlerweile drei Etagen.

Mit der Corona-Pandemie erfuhr die Live-Kommunikationsbranche ihren bisher größten Einschnitt. „Es war schon erschreckend zu sehen, wie ein Unternehmen auf fast null runtergefahren werden musste“, so Rogozinski. Seit Ende der Pandemie sind die Teams und die Anzahl der realisierten Projekte wieder stark gewachsen. Dazu Mit-Geschäftsführer Kim Meisinger: „Der letzte große Schritt der Agentur war der Aufbau einer kompletten Pharma-Unit, zuerst für internationale Veranstaltungsformate und im letzten Jahr noch zusätzlich für den deutschen Markt“. Ziele gibt es weiterhin: „In den kommenden Jahren wollen wir noch ein drittes Standbein aufbauen“.

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events