Start Business Frank Schuran leitet CX & Marketing Operations bei Volvo

Frank Schuran leitet CX & Marketing Operations bei Volvo

859

Volvo Car Germany ernennt Frank Schuran zum Direktor CX & Marketing Operations. Er folgt auf Volker Brien, der nach fast zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die schwedische Premium-Marke in die passive Phase seiner Altersteilzeit eintritt. Die Abteilung Communications unter der Leitung von Michael Schweitzer berichtet nun direkt an Geschäftsführer Herrik van der Gaag.

Frank Schuran war bereits in unterschiedlichen Funktionen für Volvo in Deutschland tätig. Von 2016 bis 2021 leitete er Vertrieb und Marketing bei Volvo Car Financial Services, ein Joint Venture von Volvo Car Germany und der Santander Consumer Bank. Im Februar 2021 wurde er Leiter Global Online Business und Mitglied der Geschäftsleitung bei Volvo Car Germany. In dieser Funktion zeichnete er für den Onlinevertrieb und das erfolgreich etablierte Auto-Abo Care by Volvo verantwortlich. Diese beiden Bereiche wurden nun im Sinne der Omnichannel-Strategie mit eng verzahnten Vertriebskanälen im Bereich Commercial Operations unter der Leitung von Dr. Steffen Freichel gebündelt.