Start Business Florian 2011 erfolgreich zu Ende gegangen

Florian 2011 erfolgreich zu Ende gegangen

Am 17. September ist die Florian 2011 in der Messe Karlsruhe erfolgreich zu Ende gegangen, 4.400 Fachbesucher konnten zur Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz begrüßt werden. „Schön, dass wir den Premierenerfolg von 2009 bei der zweiten Florian-Auflage in Karlsruhe wiederholen konnten“, betont Roland Zwerenz, Geschäftsführer des Veranstalters ORTEC. 148 Aussteller aus sechs Ländern hatten vom 15. bis 17. September die neueste Feuerwehr-und Rettungstechnik auf 8.000 Quadratmetern in der Messe Karlsruhe präsentiert. Die Florian fand in diesem Jahr zum 11.Mal statt und gastierte nach verschiedenen Stationen bundesweit zum zweiten Mal in der TechnologieRegion Karlsruhe und zum dritten Mal in Baden-Württemberg. Am 15. September hatte Schirmherr Reinhold Gall, Innenminister des Landes Baden-Württemberg, die Messe offiziell eröffnet.