Start Business MICE Branchentreff auf dem Starnberger See

MICE Branchentreff auf dem Starnberger See

506

Sommerliches Wetter, ein ausgebuchtes Schiff und gute Stimmung: So lassen sich die Rahmenbedingungen zusammenfassen, als sich am 20. Juli 2023 rund 120 Eventplanende und knapp 50 Aussteller aus Deutschland, Österreich und Italien beim traditionellen MICE-Treffen am Starnberger See trafen – veranstaltet von Illerhaus Marketing. Präsentiert haben sich Hotels, Locations und Destinationen für Besucher aus Agenturen und Unternehmen.

Das kam an: „Wir waren das erste Mal dabei und sind begeistert. Eine tolle Auswahl an Ausstellern im familiären Ambiente, wo man die Möglichkeit hatte, sich in persönlichen Gesprächen bestens zu informieren. Für unsere nächsten Tagungen haben wir schon konkrete Pläne“, so Stefanie Schmied von Verla-Pharm Arzneimittel.

Auch eine Handvoll Studierende der Campus M University holte Illerhaus als zukünftige Eventmanager mit an Bord. „Unsere Studenten waren begeistert von dem Abend und haben nur positives Feedback gegeben“, meint Lilly Hennersberger von der Hochschule, die ein praxisnahes Eventmanagement-Studium anbietet.

Die nächsten Networking-Events von Illerhaus Marketing finden in Düsseldorf und Kufstein statt. Zunächst treffen sich Anbieter und Planende am 19. Oktober an Bord der MS Rhein Galaxie in Düsseldorf. Vor dem Abendevent wird Top Golf Oberhausen besucht, das sich für Firmenveranstaltungen eignet. Nach dem MICE Branchentreff Düsseldorf geht es weiter zum Fam Trip, der in Kooperation mit dem Düsseldorf Convention Bureau stattfindet.

Am 30. November ist die neue Location Skybar Panorama 1830 im österreichischen Kufstein Gastgeber. Auch hier können die Fachbesucher beim nachfolgenden Fam Trip die MICE-Möglichkeiten der Stadt erleben.

Anzeige: Go. Control – die Plattform für erfolgreiche Events