Start Business Andrej Isler verlässt Brandsoul und startet zwei neue Unternehmen

Andrej Isler verlässt Brandsoul und startet zwei neue Unternehmen

363

Nach rund 25 Jahren als Inhaber der x-act AG und als Partner und Executive Creative Director der Nachfolgeagentur Brandsoul AG bringt Andrej Isler zum Jahresbegin gleich zwei neue Unternehmen an den Start. Carole Ramuz, die langjährige Mitinhaberin der Brandsoul AG hat zum 1. Januar 2022 die Agentur übernommen. Isler, ein Pionier der Schweizer Livekommunikation, hatte bereits im Alter von 27 Jahren die x-act AG gegründet.

(Logo: The Happening)
(Logo: The Happening)

„Immersive Experiences“ will sein neues Unternehmen The Happening LLC im Bereich Event und Brand Experience bieten. Mit Unterstützung von multimedialen und digitalen Medien sollen multisensorische Welten entstehen, in welche die Eventteilnehmer eintauchen können. „Nicht die Technik, sondern der Mensch, seine Bedürfnisse und Empfindungen stehen bei The Happening im Mittelpunkt“, sagt Isler. Happenings kommen im Ursprung vom New Yorker Aktionskünstler Allan Kaprov.

„Die interaktive Art, wie Allan Kaprov seine Kunst auslebte, inspiriert“, erläutert Isler weiter. „Es geht immer um den Moment. Es sind Momente, die prägen, an die man sich erinnert und genau hier knüpfen wir mit The Happening an. Wir setzen unser langjähriges Wissen ein und nutzen die neuen technischen Möglichkeiten, um alle sechs Sinne anzusprechen und ein starkes, konzentriertes und hoch qualitatives Momentum zu schaffen. Dabei schöpfen wir auch aus Kunst, Kultur und Design, um eindrucksvolle Begegnungen zwischen Menschen, Marken und Visionen zu ermöglichen.“ Neben Events und Markenerlebnissen bietet The Happening auch interaktive Ausstellungen, Showproduktionen, Kultur- und Kunsterlebnisse und weitere Veranstaltungen an.

(Logo: Creating Future)
(Logo: Creating Future)

Mit Creating Future will Andrej Isler Unternehmen helfen, sich neu aufzustellen. Ein Kulturwandel und psychologisches Empowerment der Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt. „Die Formate von Creating Future, Aktivierungskampagnen, Transformationsberatung und Future Labs, setzen ganzheitlich an und rücken den Menschen als Erfolgsfaktor für einen gelungenen Wandel in den Mittelpunkt“, erzählt Isler. Bei Creating Future sind die Formate interaktiv und integrieren spielerische Elemente, um neues Denken zu ermöglichen und intrinsische Motivation anzukurbeln. Zudem werde schwerpunktmäßig eine lebendige Unternehmenskultur entwickelt, in der Strategien durch hohes Engagement wirksam werden.