Start Business GCB startet Plattform und Kampagne #SafeBusinessTrips

GCB startet Plattform und Kampagne #SafeBusinessTrips

75

Das GCB German Convention Bureau e. V. hat mit Unterstützung der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) die Kampagne #SafeBusinessTrips und die dazugehörige Website safebusinesstrips.de ins Leben gerufen. Alle Akteure entlang der Dienstreisekette sind eingeladen, sich zu beteiligen und den nationalen und internationalen Kunden ihre eigenen Konzepte und Maßnahmen vorzustellen.

Die aktuelle Lage mit ihren sich dynamisch wandelnden Rahmenbedingungen erzeugt einen hohen Informationsbedarf. Sowohl Mitarbeiter als auch Entscheiderungsträger in Unternehmen benötigen Wissen über Sicherheitsmaßnahmen und Hygienekonzepte am Zielort einer Dienstreise sowie unterwegs. Herzstück der Kampagne #SafeBusinessTrips ist daher die gleichnamige Plattform www.safebusinesstrips.de. Hier finden Geschäftsreisende und alle an der Planung einer Dienstreise Beteiligten umfangreiche Informationen und Best Practices, um beruflich motivierte Reisen möglichst sicher durchführen zu können.

Das GCB lädt ab sofort Hotels, Mobilitätsanbieter, Technikanbieter, Destinationen, Veranstaltungsstätten und alle weiteren Anbieter der Dienstreisekette (Delegate Journey) dazu ein, ihre Dienstleistungen, Hygienekonzepte und Best Practices auf der Plattform zu präsentieren. Flankierend dazu wird die Kampagne umfangreich über Social Media kommuniziert. Da das GCB bereits über ein großes Netzwerk von auf Business Events spezialisierten Akteuren verfügt und diese durch vielfältige Maßnahmen über die Kampagne informiert, wird den Angeboten Sichtbarkeit zuteil. Für GCB-Mitglieder ist die Beteiligung kostenfrei. Nicht-Mitglieder finden die Konditionen auf der Plattform.

„Die Plattform #SafeBusinessTrips ist ein wichtiger Knotenpunkt für alle an Geschäftsreisen beteiligten Akteure“, erläutert Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. „Unser Ziel ist es, mit transparenten Informationen und einem umfangreichen Netzwerk das Vertrauen in das beruflich motivierte Reisen unter den Bedingungen des ‚New Normal‘ neu zu stärken.“ Um Deutschland weiterhin an der Spitze der weltweit führenden Tagungs- und Kongressstandorte zu positionieren, werden die Inhalte der Partner nach Möglichkeit auch in englischer Sprache veröffentlicht.

Hier lesen: Rückblick zur GCB Mitgliederversammlung 2021