Start Business Hyundai beauftragt neue Sportsmarketing-Agentur

Hyundai beauftragt neue Sportsmarketing-Agentur

1020

Hyundai Motor Deutschland hat sich einen neuen Partner für den Bereich Sportsmarketing an Bord geholt: Seit dem 1. Januar 2021 arbeitet Hyundai mit Raphael Brinkert zusammen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Aktivierung des Engagements im Profifußball und im Amateurfußball, um die Bekanntheit der Marke weiter auszubauen. Hyundai ist seit vielen Jahren als Partner im Fußball aktiv. Auch das Thema Motorsport gehört zu den neuen Aufgaben von Raphael Brinkert.

„Wir haben uns dazu entschlossen, mit einer neuen Sportsmarketing-Agentur zu arbeiten, um unter anderem unserem intensivierten Engagement im Profifußball neue kreative Impulse zu geben. Dabei werden die Fans nach wie vor im Mittelpunkt stehen. Mit Raphael Brinkert konnten wir einen erfahrenen Partner gewinnen, mit dem uns auch gemeinsame Werte wie beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit verbinden“, sagt Christina Herzog, Marketingchefin von Hyundai Motor Deutschland.

Zu Beginn der Saison 2020/2021 wurde Hyundai Motor Deutschland Mobilitäts- und Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Bereits seit einigen Jahren ist Hyundai bei Hertha BSC Ärmelsponsor und Automobilpartner. Dieses Engagement wurde vor kurzem nochmals verlängert. Zudem engagiert sich Hyundai seit 2017 auch im Amateurfußball. International ist Hyundai Motor Partner der Fifa und im Rahmen des europaweiten Fußballsponsorings bestehen Partnerschaften mit dem FC Chelsea, AS Rom und Atlético Madrid.

Info: www.hyundai.de , www.raphaelbrinkert.com