Start Business Maus-Türöffner-Tag mit Kontrapunkt

Maus-Türöffner-Tag mit Kontrapunkt

Zum 40. Jubiläum der „Sendung mit der Maus“ öffneten sich am 10. Juli für Kinder und ihre Eltern auch die Türen des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen. Dank der webbasierten Teilnehmersoftware konquadrat der Hamburger Agentur Kontrapunkt erhielten die 12.000 angemeldeten Gäste einen wartefreien Zutritt zu der Veranstaltung.

Gewährleistet wurde der reibungslose Zugang durch 20 mobile Scanner, mit denen die Barcodes auf den Eintrittskarten der Gäste gescannt wurden. So wurde zwar jede Anmeldung geprüft, aber ohne dass diese Prüfung lange Wartezeiten hervorgerufen hat. Die dazu eingesetzte, von Kontrapunkt entwickelte Software ist seit 2002 im Einsatz und wurde seit dem ständig perfektioniert. Kontrapunkt hatte in diesem Jahr bereits die Teilnehmerverwaltung der Fraunhofer-Jahrestagung durchgeführt.

 

Info: www.kontrapunkt.de

 

Für die Maus im Einsatz: Das Team von Kontrapunkt (Foto: Kontrapunkt)