Start Business mailingtage 2012 mit crossmedialem Angebot

mailingtage 2012 mit crossmedialem Angebot

251

7.297 Besucher kamen am 20. und 21. Juni nach Nürnberg, um sich auf den mailingtagen 2012 bei 345 Ausstellern aus allen Dialogdisziplinen und in mehr als 130 Experten-Vorträgen über die neuesten Trends für die effiziente Kundensprache zu informieren und das Angebot aus Fachmesse, Kreativ-Galerie, Vorträgen und Workshops wahrzunehmen. Neue Ansätze für kreative Kampagnen waren genauso gefragt wie die Beratung rund um Erstellung, Druck und Versand von Mailings. Und auch die Themen Adresseinkauf, Datenmanagement, E-Marketing, Mobile Marketing und die Möglichkeiten des Social Webs stießen auf großes Interesse. 

Begehrt waren in diesem Jahr die unterschiedlichen Vortragsflächen mitten im Messegeschehen. Auf der „Social Media Area“ des BVBW teilten zum Beispiel Malte Hasse (A&B One Digital) und Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions) ihr Expertenwissen rund um digitale Hub-Konzepte und die Nutzungspotenziale von Branded Communities. 

Zur Eröffnung der mailingtage wurde am 19. Juni der EDDI 2012 verliehen. Die Trophäe, mit der der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) seit 19 Jahren Unternehmen für besonders erfolgreiche Dialogmarketingstrategien ehrt, ging in diesem Jahr an die größte Direktbank Deutschlands, ING-DiBa. 

Die Projektleiterin Bettina Focke freut sich schon jetzt auf die kommende Messeausgabe: „Der Trend der individuellen Kundenansprache über alle Kanäle setzt sich fort. Themen wie Mobile Marketing, Geomarketing und multisensorische Kundenansprache sind gefragt. In diesen Bereichen wird sich zukünftig viel bewegen. Die mailingtage 2013 werden diese Entwicklungen aufgreifen und versprechen wieder spannende Dialoge.“ Der Termin im nächsten Jahr ist bereits gesetzt: Die mailingtage 2013 finden vom 19. bis 20. Juni in Nürnberg statt.

 

Info: www.mailingtage.de

 

Eingangsbereich der mailingtage (Foto: NuernbergMesse)