Start Business Blumberry erweitert die Geschäftsführung

Blumberry erweitert die Geschäftsführung

176

Blumberry beruft Amil Hota und Jan Engel zum 1. Juli 2012 in die Geschäftsführung. Sie stehen fortan gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Lutz Meyer an der Spitze der im letzten Jahr gegründeten Agentur. Die Commarco-Tochter Blumberry konnte auch im ersten Halbjahr 2012 zahlreiche Neukundengewinne verzeichnen und erweiterte ihr Team von anfangs 15 auf nun über 50 Mitarbeiter. Als Neukunden begrüßt Blumberry weitere Projekte für Volkswagen, auch Volkswagen China sowie eine große Initiative deutscher Stiftungen, Open Grid Europe und Wintershall. 

Amil Hota übernimmt als Geschäftsführer Beratung die Verantwortung für alle Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Unternehmenskommunikation, PR und integrierte Kommunikation. Er führte diesen Bereich bislang als Leiter Beratung und wechselte zusammen mit dem Blumberry-Gründer Lutz Meyer von Scholz & Friends, wo Hota ebenfalls maßgeblich zum Wachstum der Agentur und zum Erfolg vieler Kampagnen beigetragen hat. Zuvor war Hota Berater des Volkswagen-Konzernvorstandes für Südost-Europa. 

Jan Engel verantwortet als Geschäftsführer bei Blumberry den Bereich Event und Szenografie. Bislang war Engel als Leiter dieses Bereiches verantwortlich und konnte zahlreiche neue Projekte gewinnen. Engel wechselte ebenfalls mit Hota und Meyer von Scholz & Friends. Er verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich Live-Kommunikation und war zuvor u.a. bei Oliver Schrott Kommunikation tätig. Jan Engel übernimmt zudem die Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung in der Agentur.

 

Info: www.blumberry.de

 

A. Hota, J. Engel, L. Meyer (Foto: Blumberry)