Start Business Digital Signage System der Koelnmesse gewinnt UFI Award

Digital Signage System der Koelnmesse gewinnt UFI Award

455

Der Weltmesseverband UFI hat das Digital Signage der Koelnmesse mit dem UFI Operations & Services Award ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung auf einem weltweiten Level würdigt in besonderer Weise die gemeinsame langjährige Entwicklungsarbeit der Koelnmesse und von Samsung SDS, das Kundenerlebnis zu verbessern. Ich freue mich sehr für die Expertenteams beider Partner, denn damit ist ein anspruchsvolles Benchmark für die Live-Kommunikation im internationalen Messegeschäft gesetzt worden. Digital Signage hat sich bewährt und spielt längst eine wesentliche Rolle in der Besucherinformation und im Rahmen unserer Ausstellerservices“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, und kündigt an, dass in Zusammenarbeit mit Samsung SDS weitere digitale Produkte entlang der Customer Journey entwickelt werden, die das Messeerlebnis und -ergebnis noch weiter optimieren sollen.

 

„Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung unserer strategischen Partnerschaft mit Koelnmesse, denn sie ist eine herausragende Anerkennung dessen, was wir bereits gemeinsam erreicht haben“, sagt Dr. Won Pyo Hong, Vorsitzender und CEO von Samsung SDS. „Anstatt Standardlösungen umzusetzen, werden wir auch in Zukunft den Schwerpunkt auf die Entwicklung hochinnovativer Lösungen legen, welche die spezifischen Bedürfnisse unseres Partners optimal erfüllen. So werden wir auch unserem Bekenntnis gerecht, dass Messe- und Kongresswesen zusammen mit der Koelnmesse zu revolutionieren.“

Das Digital Signage Projekt war die erste gemeinsame Entwicklung von Koelnmesse und Samsung SDS im Rahmen einer 2018 geschlossenen, strategischen Partnerschaft zur Umsetzung digitaler Prozesse und zukunftsweisender Technologien im Messegeschäft. Seitdem arbeiten Projektteams der Koelnmesse aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen gemeinsam mit Teams von Samsung SDS sowohl in Köln als auch in Korea an der Entwicklung neuer Produkte. Ziel der Partnerschaft ist es, durch den Einsatz zukunftsweisender Technologien die Aufenthaltsqualität für Besucher und Aussteller zu erhöhen.

 

Info: www.koelnmesse30.de

 

Digital Signage am Eingang Nord (Foto: Koelnmesse)