Start Business Leipziger Messe steigt bei der expo PetroTrans ein

Leipziger Messe steigt bei der expo PetroTrans ein

328

Die Leipziger Messe steigt bei der expo PetroTrans, die seit 2004 alle zwei Jahre in Kassel stattfindet, ein. Die Fachmesse für Brennstofflogistik hat sich mit stetig wachsenden Aussteller- und Besucherzahlen sowie einer positiven Flächenentwicklung als internationale Business-Plattform etabliert. Im Jahr 2020 findet sie vom 1. bis 3. Oktober zum neunten Mal in Kassel statt.

„Wir erweitern mit der expo PetroTrans unser Messeportfolio um eine führende Fachveranstaltung, die hervorragend zu uns passt“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Neben Industriemessen auf dem eigenen Gelände ist die Leipziger Messe auch auf nationalen und internationalen Messeplätzen als Veranstalter mit Fachmessen aktiv. „Die AVR Messe- und Veranstaltung GmbH und die planetfair GmbH + Co. KG haben als Veranstalter der expo PetroTrans eine überzeugende Fachmesse aufgebaut und erfolgreich etabliert. Gemeinsam werden wir diese Arbeit fortsetzen.“ Die Veranstaltung 2020 in Kassel wird von den bisherigen Eigentümern und der Leipziger Messe zusammen durchgeführt. „In enger Zusammenarbeit mit Ausstellern, Medien und Akteuren werden wir die expo PetroTrans kontinuierlich weiterentwickeln.“

Zur expo PetroTrans kommen Fachleute aus den Bereichen Handel und Spedition, führende Unternehmen sowie Newcomer der Branche. Die Aussteller zeigen unter anderem Tankwagen, Spezialfahrzeuge, Aufbauten, Anhänger und Beladungssysteme, Dienstleistungen, Software-Lösungen sowie alternative Kraftstoffe. Die Industrieausstellung wird ergänzt durch ein Begleitprogramm mit Themen rund um die Logistik, den Transport und Umschlag in der Brennstoffwirtschaft.

Die Leipziger Messe baut mit der expo PetroTrans zugleich ihre Expertise im Bereich der Logistik aus. Seit 2017 veranstaltet sie bereits die Fachmesse „Gefahrgut & Gefahrstoff“ als Branchenplattform für Anbieter und Anwender von Produkten und Leistungen rund um Transport und Intralogistik von Gefahrstoffen, sowie die Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen.