Start Business Generationswechsel bei der Hospes Team GmbH

Generationswechsel bei der Hospes Team GmbH

767

Der von langer Hand vorbereitete Wechsel an der Spitze der Hospes Team GmbH wird 2018 vollzogen. Mit dem Jahreswechsel sind die beiden Gründungsmitglieder und bisherigen Mitgesellschafter Alexander Tsavas und Kurt Gramberg zu gleichberechtigten Geschäftsführern des Stuttgarter Messebauers bestellt worden. Alexander Tsavas übernimmt den Bereich Finanzen, Controlling, Personal und Logistik. Kurt Gramberg verantwortet künftig den Vertrieb, das Marketing sowie die Bereiche Konzeptionen und Projektierung. Hospes reagiert damit auf das Ausscheiden des Firmengründers Georg Tsavas.

Georg Tsavas war seit dem Gründungsjahr 2004 geschäftsführender Gesellschafter und hat den Messebauer Hospes in dieser Zeit zu einem Unternehmen gemacht, das in ganz Europa und auch in Übersee Messeauftritte realisiert. Er wird dem Hospes Team mit seiner langjährigen Berufserfahrung als Berater zur Seite stehen. „Es ist ein Führungswechsel, der für die Kontinuität des Unternehmens steht. Für unsere Kunden wird sich nichts ändern“, sagt Alexander Tsavas, der sich darüber freut, dass sein Vater dem Hospes Team verbunden bleibt.

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind dabei bereits gestellt. Zum einen konnte die Zusammenarbeit mit Metabo weiter intensiviert werden: Hospes wird für den Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller im nächsten Jahr alle große Messen realisieren. Gleichzeitig wurden auch weitere namhafte Unternehmen wie Schunk sowie R+W als Kunden gewonnen.

Seit Firmengründung setzt der Stuttgarter Messebauer an seinem Standort direkt neben der Landesmesse auf schlanke Strukturen und ein Team von gut ausgebildeten Projektleitern und Spezialisten, um flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. „Diese Arbeitsweise hat sich in den Jahren bewährt und wird von unseren Kunden geschätzt, weil wir sehr individuell auf ihre besonderen Bedürfnisse eingehen können“, betont Kurt Gramberg.

 

Info: www.hospes-team.de

 

Kurt Gramberg, Alexander Tsavas (von links, Foto: Hospes Team)