Start Business ITB Berlin startet Marketing-Allianz mit größter Messe für Halal-Tourismus in Abu Dhabi

ITB Berlin startet Marketing-Allianz mit größter Messe für Halal-Tourismus in Abu Dhabi

480

Die ITB Berlin hat eine Marketing-Kooperation mit der International Travel Week Abu Dhabi (ITW) verkündet, die nach ihrer Premiere 2015 bereits zum zweiten Mal im Adnec Exhibition Centre stattfinden wird. Vom 25. und 26. November 2017 ist die Veranstaltung für Fachbesucher und Privatpublikum geöffnet. Das Engagement der ITB Berlin umfasst eine Reihe von Marketing- und Promotion-Aktivitäten.

Die Ausstellung umfasst insgesamt fünf Tourismus-Bereiche und -Konferenzen, die sich jeweils an die entsprechende Zielgruppe richten. Dazu zählen Halal-, Medical-, Shopping-, Sport- und familienfreundlicher Tourismus. Hauptsponsor im zweiten Veranstaltungsjahr wird das Fremdenverkehrsamt von Indonesien, Wonderful Indonesia, sein. Breite Unterstützung erfährt die Messe zudem durch die Tourismus-Behörde der eigenen Gastgeberstadt – dem Abu Dhabi Tourism & Culture Authority and Convention Bureau. Die ITW Abu Dhabi plant unter anderem auch ein umfangreiches Hosted Buyer-Programm.

„Mit ihrem rasanten Wachstum und ihrer Spezialisierung auf das zunehmend wichtiger werdende Segment des Halal-Tourismus wird die International Travel Week Abu Dhabi sicher ein bedeutsamer Player auf dem globalen Reisemarkt werden“, kommentiert David Ruetz, Head of ITB Berlin. „Wir freuen uns sehr, die Kollegen in den Emiraten in puncto Marketing und Promotion zu unterstützen.“

Info: www.itwabudhabi.com , www.itb-berlin.de , www.messe-berlin.de