Start Business Gütesiegel für die Weimarhalle

Gütesiegel für die Weimarhalle

606

Nach einer unabhängigen Qualitätsprüfung können sich Tagungsveranstalter darauf verlassen, dass die zehn Mitgliedshäuser der Congress Allianz gleiche Servicestandards erfüllen. Das Karlshochschule Management Institut hat über den Zeitraum von einem Jahr nach einem unabhängigen Kriterienkatalog geprüft, getestet und ausgewertet. Zur Imex wurde den zehn Mitgliedern der Congress Allianz eine entsprechende Urkunde überreicht. Berücksichtigt wurden bei dieser Untersuchung die gesamte Veranstalter-Servicepalette, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, der Mitarbeiter-Austausch untereinander. Neben Kundenbefragungen gehörte auch ein Mystery-Check zu den langfristigen Tests. In allen Bereichen hat das congress centrum neue weimarhalle beste Ergebnisse erzielt.

 

„Unser Anliegen war es, ein verlässliches und vertrauensvolles Gütesiegel für den Kunden zu schaffen, um unserem selbst definierten Serviceversprechen noch mehr Ausdruck zu verleihen“, betont August Moderer, Geschäftsführer Congress Centrum Mainz und ebenfalls Mitglied der Congress Allianz. Ebenso wie er freut sich Ulrike Köppel, Geschäftsführerin der weimar GmbH, dass alle Häuser das Siegel erhalten haben: „Für uns eine Bestätigung, dass wir innerhalb der Allianz gleichwertige Standards anbieten.“

 

Seit kurzem sind zudem alle Häuser der Congress Allianz Green Globe-zertifiziert und deshalb vom EVVC als erste „grüne Allianz“ hervorgehoben worden. Mit dem Siegel Green Globe verpflichten sich die Veranstaltungshäuser zu einem respektvollen und sparsamen Umgang mit Ressourcen. Zur Congress Allianz gehören neben der Weimarhalle Eurogress Aachen, RuhrCongress Bochum, Kultur- und Congress-Centrum Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen, Hannover Congress Centrum, Kongress Palais Kassel, Congress Centrum Mainz GmbH, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH, Congress Centrum Pforzheim, Stadthalle Rostock.

 

Info: www.weimarhalle.de

 

Ulrike Köppel, Steffi Silbermann, Jörg Konrad und Cindy Trost mit dem Gütesiegel der Karlshochschule für die Weimarhalle. (Foto: Uta Kühne/weimar GmbH)