• Home
  • Business
  • Work
  • Venues
  • Digital
  • Services
  • Event-Awards
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Freitag, Dezember 5, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
BlachReport | Live-Kommunikation | Live-Marketing | Live-Events
  • Home
  • Business
  • Work
  • Venues
  • Digital
  • Services
  • Event-Awards
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Digital AUMA MesseForum Social Media 2024 in Berlin
  • Digital

AUMA MesseForum Social Media 2024 in Berlin

12. August 2024
1440
(Grafik: AUMA)
(Grafik: AUMA)

Über Trends, Best Practices und Herausforderungen tauschen sich AUMA-Mitglieder einmal im Jahr in Berlin auf dem MesseForum Social Media aus. Das nächste MesseForum dreht sich um das Thema „Social Media für Messen zwischen KI und authentischen Erlebnissen“.

Social Media und Messen bilden zusammen einen starken Medien-Mix. Als bildstarke Branchenereignisse liefern Messen Unternehmen Kommunikationsanlässe, Content und Reichweite für ihre Social-Media-Kanäle. Die Aufgabe der Social Media Manager der Messeveranstalter ist es, dafür zu sorgen, dass sich Online Communities auf der Messe treffen, Stakeholder aus dem Umfeld der Messe eingebunden und interne Zielgruppen aus dem Unternehmen mitgenommen werden.

Das MesseForum Social Media 2024 findet vom 30. September bis 1. Oktober 2024 im Maschinenraum in Berlin statt. Die Teilnahme ist nur auf Einladung durch den AUMA möglich, die Zahl der Plätze auf 60 Personen beschränkt. Kai Heddergott, Experte für digitale Kommunikation, moderiert und hält am ersten Tag eine Keynote zum Thema „Liegt die Zukunft der Messekommunikation in Social Intelligence?“. Am zweiten Tag gibt es einen interaktiven Austausch zu verschiedenen Themen der Social Media-Kommunikation rund um Messen mit gemeinsamem Brunch.

  • Schlagworte
  • auma
  • Berlin
  • Kai Heddergott
  • Künstliche Intelligenz
  • Maschinenraum
  • MesseForum
  • MesseForum Social Media
  • Messeveranstalter
  • Social Media
  • Social Media Manager
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Marco Raupach

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    Nathan Stallard (Foto: Ocean Outdoor Germany)

    Nathan Stallard verstärkt Ocean Outdoor Germany

    Messebesucher auf der SPS (Foto: Mesago Messe Frankfurt GmbH / Arturo Rivas Gonzalez)

    AUMA-Studie zu künstlicher Intelligenz in der Messebranche

    m.guest: digitales Teilnehmermanagement neu gedacht

    Performance-Messung mit Spreefreunde und b.sure analytics

    DFL und TikTok starten neue Content-Partnerschaft (Foto: DFL/Getty Images/Simon Hofmann)

    DFL und TikTok starten neue Content-Partnerschaft

    Daniel Lang (Foto: Livesystems)

    Livesystems ernennt Daniel Lang zum Chief Technology Officer

    Der neue Konnect Planner (Foto: Kindermann)

    Kindermann präsentiert den neuen Konnect Planner

    (Logo: UpVisit)

    Spotler übernimmt deutsche Event-App UpVisit

    Geplanter Screen „The Whale“ in Hamburg (Foto: Ströer)

    Ströer plant Deutschlands größten DOOH-Screen in Hamburg

    Hypervsn 3D-Hologramm-Display im Flughafen Wien (Foto: Airport Media)

    Neues Hypervsn 3D-Hologramm-Display im Flughafen Wien

    The Frame Pro zeigt Deoxyribonucleic Acid Trip 1 von Tanja Nis-Hansen (Foto: Samsung)

    Samsung bringt Kunst von der Art Basel Paris ins Wohnzimmer

    YouTube: Unterschätzter Kanal für Marken und Creator

    (Grafik: easescreen)

    Advertima und easescreen starten Partnerschaft

    eBrain zeigt neues Cockpit und Website-Builder auf LEaT con

    Lynk & Co.Kampagne am Potsdamer Platz (Foto: Lynk & Co)

    Lynk & Co startet europaweite Kampagne zum 08-Launch

    Neuer Screen an der Parkhaus-Fassade der Lanxess arena (Foto: Ströer/Tobias Schott)

    blowUP media vermarktet neuen 100 qm-Screen in Köln

    Jamie Harrison (Foto: RX)

    RX ernennt globalen Leiter für digitale Produktentwicklung

    Ströer brachte Kampagne von Bogner zur IAA Mobility (Foto: Chris Renk)

    Ströer brachte Kampagnen von Bogner zur IAA Mobility

    Merkur Spiel-Arena (Foto: D.Live/Peter Weihs)

    D.Live testet smarte Besucherlenkung mit knw.

    Die Apple Pay-Kampagne am Flughafen Frankfurt (Fotos: Media Frankfurt)

    Media Frankfurt inszeniert Apple Pay am Flughafen Frankfurt

    © BlachReport | Live-Kommunikation | Live-Marketing | Live-Events 2025
    Kontakt: info@blachreport.de

    Creative Gestaltung GmbH

    8. Februar 2024

    Neumann & Müller GmbH & Co. KG

    12. Januar 2022

    CongressCentrum Pforzheim CCP

    15. Juni 2021
    • Business14609
    • Work3740
    • Services2180
    • Venues1260
    • Digital1134
    • Meinung235
    • Uncategorised123
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © Design Andre Menke TMITC Agency