Um für dezentrale Events einen einheitlichen dramaturgischen und organisatorischen Ablauf im Rahmen der Markenkampagne sicherzustellen, entwickelt die Beratungsagentur von Vok Dams Guidelines für den internationalen Einsatz. Die Guidelines können dabei sowohl die Umsetzung in Eigenregie oder als Briefing für Agenturen genutzt werden.
Vok Dams.Consulting kann dabei sowohl auf die Kompetenz im Bereich integrierte Markenkommunikation zurückgreifen als auch auf die Eventexpertise von Vok Dams. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Guidelines als Anregung und Hilfestellung verstanden werden. Sie sollten ausreichend Raum lassen für eigene Ideen und für die Adaption der Veranstaltung auf die landesspezifischen Bedürfnisse. So beinhaltete die Guideline für den Launch eines Autos eines großen Automobilherstellers den Hintergrund zum Local Dealer Event, alle wichtigen Informationen zum neuen Auto und zur Marken-Kampagne sowie das Konzept des neuen Konferenz-Ansatzes. Schwerpunkt wurde auf die detaillierte Beschreibung des dramaturgischen Ablaufs der Veranstaltung gelegt inklusive Timing, Locations, Raumgestaltung und Künstlervorschlägen sowie Designvorgaben. Organisatorische Tipps und Hinweise rundeten die Guideline ab.
Info: www.vokdams.de






















