Start Business Veranstaltungsstarkes Jahr für Arena Leipzig

Veranstaltungsstarkes Jahr für Arena Leipzig

265

Mit 75 gebuchten Konzerten und Shows, 40 Ligaspielen im Handball und Basketball sowie Großsportereignissen wie der Hockey-EM, dem All Star Game und dem zehnten mitteldeutschen Schülermeeting im dreiwöchigen Leichtathletikfenster erwartet die ZSL Betreibergesellschaft mbH ein geschäftiges Jahr 2012. „Damit haben wir bereits jetzt den Buchungsstand von 2011 überboten“, freut sich ZSL-Geschäftsführer Winfried Lonzen. „Zehn Prozent der Events sind heute schon ausverkauft wie zum Beispiel das All Star Game, Andrea Berg, Udo Lindenberg, Die Ärzte und Paul Panzer.“

Um 40 Prozent gestiegen sind die Zuschauerzahlen in der Red Bull Arena. Herbert Grönemeyer zog im Stadion 46.000 Besucher trotz strömenden Regens in seinen Bann. „Die tolle Atmosphäre ist für immer festgehalten, da in Leipzig die DVD zur Schiffsverkehr-Tour produziert wurde, eine aufmerksamkeitsstarke, sympathische Werbung für die Stadt“, ergänzt Iris Rackwitz. Mario Barth gab seine Stadiontour vor knapp 39.000 Zuschauern.

Nach der Eröffnung des Backstage-Clubs im Herbst letzten Jahres will die ZSL auch 2012 weiter in die Verbesserung des Services investieren. „Als nächstes großes Projekt steht die Erweiterung unseres Ticketshops an“, fasst der ZSLGeschäftsführer zusammen. „So können wir unsere Gäste noch schneller und besser bedienen.”

 

Info: www.sportforum-leipzig.com