Start Work Heye und Universal Channel inszenieren gigantisches Feuermosaik

Heye und Universal Channel inszenieren gigantisches Feuermosaik

724

Am Ostersamstag hat Heye für Universal Channel in Vaterstetten bei München das größte Feuermosaik der Welt entzündet. Anlass war die deutsche TV-Premiere der 3. Staffel der Serie Chicago Fire.

Auf einer Fläche von 4.900 Quadratmetern brannten am Ostersamstag, 4. April, in Vaterstetten bei München mehr als 5.000 Wachsfackeln. Zusammen bildeten sie das Konterfei von Serienprotagonist Kelly Severide, der in Chicago Fire von Schauspieler Taylor Kinney verkörpert wird. Zwei Wochen lang hatten Universal Channel, Heye sowie die Pyrotechniker von Zündflut die Aktion vorbereitet. Und um 20 Uhr war es dann soweit: Tim Ring aus Augsburg, Gewinner der „Superfan“-Fotoaktion von Universal Channel, entzündete die erste Fackel. Im Laufe von 30 Minuten sorgte dann ein Team dafür, dass alle 5.480 Wachsfackeln manuell entzündet wurden. Zwei Stunden war das Feuermosaik zu sehen. Der Weltrekord wurde noch vor Ort vom Guiness Buch der Rekorde bestätigt. Über vier Stunden lang zählte Anna Orford, Rekordrichterin von Guiness Buch der Rekorde die Fackeln.

„Wir wollten etwas Großes, Bombastisches machen. Das Konterfei des Serienhelden mit brennenden Fackeln zum Leben zu erwecken ist eine logische Fortsetzung unserer TV-Kampagne für die Serien von Universal Channel und unterstützt den Slogan ‚100% Charakter‘“, erläutert Peter Prislin, Kreativgeschäftsführer von Heye, die Idee seines Teams.

Elmar Krick, Marketing & Creative Director, Universal Networks International Germany sagt: „Ein Weltrekord zum Start der neuen Season – eine solch außergewöhnliche Aktion beweist einmal mehr, wie einzigartig Universal Channel ist. Nichts könnte eindrucksvoller belegen, wie heiß und spannungsgeladen die dritte Staffel Chicago Fire ist. Wir freuen uns sehr, dieses Event zusammen mit unseren Partnern Heye und Zündflut erfolgreich umgesetzt zu haben.“

Zusätzlich startet Universal Channel umfangreiche Online-, TV- und Printkampagnen, die ebenfalls aus der Feder von Heye stammen.

Info: www.heye.de

Feuermosaik (Foto: Heye)