Start Work Mercedes-Benz erneut globaler Sponsor beim Masters

Mercedes-Benz erneut globaler Sponsor beim Masters

272

Vom 9. bis 12. April blickt die Welt des Golfsports nach Augusta in Georgia, USA. Die besten Spieler treten dann beim ersten Major Turnier des Jahres an, um das legendäre Green Jacket zu gewinnen.

„Die Partnerschaft mit dem Masters hat einen besonderen Stellenwert für das Sport-Engagement von Mercedes-Benz“, sagt Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz PKW. „Das Masters ist einzigartig in seiner Art und eine Legende in der Welt des Sports. Mit dem Major verbindet Mercedes-Benz die gemeinsamen Werte Faszination, Perfektion und Exklusivität. Wir freuen uns daher sehr, bereits zum achten Mal Partner des Turniers zu sein.“

Das neue GLE Coupé, das im August Markteinführung in den USA feiert, ist Teil der internationalen Kampagne in Anzeigen, Werbespots und Online- und Social Media Kanälen. Zudem wird es im Rahmen des Turnierwoche Mercedes-Benz Kunden aus aller Welt präsentiert.

Traditionell erleben Mercedes-Benz Kunden die Markenbotschafter Martin Kaymer und Bernhard Langer sowie Rickie Fowler, Markenbotschafter für die USA, bei exklusiven Meet & Greet’s.

Mercedes-Benz stellt allen Spielern und ausgewählten Gästen des Augusta National Golf Club für die Turnierwoche einen exklusiven Fahrzeug-Service zur Verfügung. Die Markenbotschafter fahren während der Turnierwoche jeweils einen Mercedes-Benz GL 450; die Fahrzeugflotte umfasst darüber hinaus auch Modelle der S-Klasse.

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport. Von 2008 bis 2013 war Mercedes-Benz Internationaler Partner des Masters in Augusta und ist seit 2014 einer der drei Global Sponsors. Durch die seit 2010 bestehende Verbindung mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern bei der PGA Championship, der Senior PGA Championship und dem Ryder Cup als Official Vehicle und Official Patron vertreten. 2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit The Open, dem ältesten aber innovativsten Golfturnier der Welt, ergänzt. Darüber hinaus unterstützt Mercedes-Benz zahlreiche Amateur- und Profiturniere auf nationaler Ebene.

Info: www.daimler.de