Start Work Commerzbank hält Namensrechte an Frankfurter Arena

Commerzbank hält Namensrechte an Frankfurter Arena

Die Commerzbank hält für weitere fünf Jahre die Namensrechte an der Commerzbank-Arena. Die entsprechenden Verträge gelten ab dem 1. Juli 2015 und laufen bis zum 30. Juni 2020. Vertragspartner sind die Stadionbetreibergesellschaft Stadion Frankfurt Management GmbH, als Vertreterin der Stadt Frankfurt, und Sportfive, als Vermarkter der werblichen Rechte.

Richard Lips, Leiter Konzernkommunikation der Commerzbank: „Die Vertragsverlängerung ist ein klares Bekenntnis der Commerzbank zur Sportstadt Frankfurt, deren Bürgern und Sportfans. Die Commerzbank-Arena besitzt eine nationale Strahlkraft, weit über die Stadt Frankfurt hinaus. So gehörte die Commerzbank-Arena bundesweit zu den am stärksten besuchten Arenen im vergangenen Jahr. Darüber hinaus verbindet jeder Zweite die Commerzbank als Namensgeber mit dem Frankfurter Stadion.“

Im Fokus des 2005 abgeschlossenen Vertrags stand neben der Kommunikation der Markenwerte insbesondere die Stärkung der Markenbekanntheit durch ein umfassendes Branding in und im Umfeld der Commerzbank-Arena. Die Arena ist unter anderem in der ganzen Stadt auf Beschilderungen präsent und somit in das Stadtbild von Frankfurt integriert. Insgesamt bildet die Commerzbank-Arena eine wichtige Säule für das gesamte Fußballengagement der Commerzbank.

In den vergangenen zehn Jahren besuchten über 12,5 Millionen Menschen insgesamt mehr als 2.000 Veranstaltungen in der Commerzbank-Arena. Im nationalen Vergleich gehört die Arena seit Jahren zu den am stärksten besuchten Stadien und im Bereich Entertainment war die Arena im Jahr 2014 sogar an erster Stelle. Damit gehört die Commerzbank-Arena zu den erfolgreichsten multifunktionalen Stadien Deutschlands.

Darüber hinaus wird die seit der Saison 2002/2003 bestehende Partnerschaft der Commerzbank mit Eintracht Frankfurt fortgesetzt. Der Vertrag gilt ebenfalls für fünf Jahre. Dieser wird um Bandenwerbung ergänzt, da die Commerzbank damit bereits gute Erfahrungen aus der Premium-Partnerschaft mit dem DFB gesammelt hat.

Info: www.sportfive.com, www.commerzbank.de

Commerzbank-Arena (Foto: Commerzbank AG)