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Sky Media Network ruft zum „Sky Spiel des Lebens“ auf

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Sky Media Network lanciert in Kooperation mit Warsteiner, Tipico und Camp David eine Aktion für den Amateurfußball. Das „Sky Spiel des Lebens“ soll zwei Amateurvereinen ermöglichen, sich einmal wie Profis zu fühlen. Bundesweit ruft der Pay-TV Sender alle Amateurvereine von Kreisliga bis Verbandsliga auf, sich mit einem Vereins-Video zu bewerben. Ein offizielles Ligaspiel des Gewinnervereins wird Anfang September 2015 mit Sky Kommentatoren, Sky Experten, Vor- und Nachberichterstattung, Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel der Fußball-Bundesliga produziert und live übertragen. Sky Experte Ottmar Hitzfeld ist Pate der Aktion.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Mit dem ‚Sky Spiel des Lebens‘ bieten wir unseren Werbekunden eine neue emotionale Event-Plattform für eine nachhaltige, integrierte Markenkommunikation. Über die gesamte Entertainment-Plattform von Sky vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine langfristige Aufmerksamkeit.“

Das 360-Grad-Konzept für Werbekunden ermöglicht eine vernetzte, plattformübergreifende Markeninszenierung: sowohl im TV als auch Online, Print und „On-the-Ground“ bietet Sky Media Network attraktive Werbeflächen im Umfeld.

Alle drei Partner sind mit Ihren Marken-Logos gleichberechtigt in das Event-Logo zur Aktion sowie in die TV-Spots integriert. Warsteiner, Tipico und Camp David sind zudem Sponsoren der redaktionellen, formatbezogenen Rubriken und Vignetten innerhalb der Sky Fußball-Berichterstattung. Darüber hinaus gibt es redaktionelle TV-Gewinnspiele im Live-Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga, mit Online-Verlängerung auf die Microsite spieldeslebens.sky.de.

Im Web sind die Partner ebenfalls mit Logo-Integrationen auf der  Landingpage sowie in der Opening-Signation der online verfügbaren Vereins-Videos präsent. Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content-Teaser, Display Ads sowie in Sky Kunden-Newslettern und über Social Media-Aktionen beworben.

Eine redaktionelle Integration der Partner eine Fernsehzeitschrift sowie bei weiteren Printmaßnahmen wie Anzeigen, Paket-Beilagen und bundesweiten Aktionsflyern in Vereinsheimen verlängert das Engagement.

Wie bei einem echten Bundesliga-Spiel dürfen die Werbeflächen „On-the-Ground“ wie beispielsweise Bandenwerbung nicht fehlen. Diese werden über individuelle TV-Live- und Sonderwerbeformen im Rahmen der Live-Übertragung auch ins TV verlängert.

Info: www.spieldeslebens.sky.de

Visual zur Aktion (Grafik: Sky)