Start Work Volvo stellt den neuen XC90 bei Sneak Preview Tour vor

Volvo stellt den neuen XC90 bei Sneak Preview Tour vor

373

Im Rahmen einer Sneak Preview Tour hat Volvo den XC90 präsentiert. Unter dem Motto „Ursprung neuen Denkens“ wurden die Gäste auf eine Entdeckungsreise mitgenommen, an deren Ziel der Volvo XC90 enthüllt wurde. Die Tour führte Ende Januar 2015 in zehn ausgewählte Städte.

„Die Auftakt-Veranstaltungen in München haben uns gezeigt, dass wir mit dem Konzept der Sneak Preview Tour unser Ziel erreichen: Die Menschen sind von unserem neuen Premium-SUV Volvo XC90 überzeugt und begeistert“, erläutert Volker Brien, Direktor Marketing-Kommunikation bei Volvo Car Germany

Während es draußen kalt ist, wurden die Besucher in den Locations warm „in Schweden“ empfangen. Dafür sorgen ein Raum-im-Raum-Konzept, Holzmöbel sowie natürliche Dekorationselemente wie Birkenstämme, die die Ursprünglichkeit des Landes transportierten. Großformatige Bilder von der besonderen Landschaft schufen zusätzlich Atmosphäre.

Auf ihrem Weg zum neuen Automobil wurden die Gäste durch einen „Parcours“ geführt. Dort wurden verschiedene Themenbereiche, die die Marke Volvo und das Premium-SUV prägen, näher erläutert: die neue Motorengeneration Drive-E, das Infotainment- und Fahrzeugbediensystem Sensus sowie das hochwertige Interieur. Dank einem Oculus Rift, einer Virtual Reality Brille, konnten sich die Besucher sogar auf eine virtuelle Testfahrt mit dem Volvo XC90 begeben.

Nach den einzelnen Stationen kamen die Besucher zum Mittelpunkt des Raumes und der Veranstaltung, wo mit Sinneseindrücken gespielt wurde. Während eines schwedischen Sommergewitters mit Blitz und Donner wehte der skandinavische Wind schließlich das Tuch vom neuen Volvo XC90. Die Gäste hatten nun die Gelegenheit, das SUV zu entdecken und sich anschließend bei einem Get-together über das neue Flaggschiff der schwedischen Premium-Marke auszutauschen.

Info: www.volvocars.com

Enthüllung des XC90 (Foto: Volvo Car Group)