Start Work Occaseo betreut zwei Aussteller auf der E-world energy & water 2015

Occaseo betreut zwei Aussteller auf der E-world energy & water 2015

Zur E-world energy & water 2015, der europäischen Leitmesse der Energiebranche in Essen, hat Occaseo erneut die Messeauftritte von arvato, einer Bertelsmann-Tochter, und A/V/E verwirklicht. Beide Unternehmen profitierten von Standkonzepten, die komplexe Branchendienstleistungen verständlich vermittelten und Besucher mit Live-Aktionen auf den Stand lockten. 

Die Messethemen für beide Aussteller waren Dienstleistungen zur Bewältigung der Prozessflut, mit der Energie- und Versorgungsunternehmen im Zuge der Energiewende konfrontiert werden. Aber wie bringt man komplizierte IT- und Management-Prozesse an den Besucher? Und zwar emotional, glaubwürdig und persönlich? Occaseo widmete sich dieser Herausforderung mit der Entwicklung eingängiger Analogien. 

So verdeutlichte bei der A/V/E eine humorvolle Jonglage-Vorführung, wie komplexe Prozesse mühelos jongliert werden. Diese landeten am Ende der Produkt-Artistikshow sprichwörtlich und vor den Augen der Zuschauer in einem kompakten Dienstleistungspaket. Wer wollte, konnte sich unter Anleitung des Showkünstlers auch selbst an der „Prozess-Jonglage“ probieren. Die Aktion baute darauf, mit sympathischer Ansprache die Passanten auf den Gängen direkt in das Messethema einzubeziehen. 

arvato dagegen offerierte den Besuchern einen verlässlichen „Fahrplan“ für die Energiewende. Passend zum Reise-Sujet wurden die Gesprächspartner mit einem „Cup-to-go“ ausgestattet, einer Porzellan-Tasse, die vor Ort von einer Portrait-Karikaturistin individualisiert wurde. Somit drückte die Standaktion Anerkennung und Wertschätzung gegenüber langjährigen Partnern sowie potentiellen Geschäftskunden und fachkundigen Messebesuchern aus. 

Occaseo übernahm für beide Auftraggeber die komplette Konzeption, Kreation, Umsetzung und Vor-Ort-Betreuung sowie die Akquisition und Steuerung sämtlicher Dienstleistungspartner.

 

Info: www.occaseo.de

 

Auftritte von arvato und A/V/E (Fotos : Occaseo)