Start Work 360°-Liveerlebnis bei den Telekom Street Gigs

360°-Liveerlebnis bei den Telekom Street Gigs

Telekom Street Gigs präsentiert die Hip-Hop-Formation Deichkind vor ihrer großen Deutschland-Tour am 28. März in der Hansestadt Hamburg. Die Telekom produziert das Konzert als virtuelles 360°-Liveerlebnis. Die Fans können via Google Hangout die Band in einem interaktiven Videochat befragen und im Livestream erleben. Zudem wird der Auftritt von Deichkind als InstaConcert virtuell über einen interaktiven Player auf der Website der Street Gigs in Szene gesetzt. Die von den Konzertbesuchern unter dem Hashtag #hangwithdeichkind hochgeladenen Instagram-Videos können so abgespielt werden, als wäre man live vor Ort.

„Durch die Integration interaktiver Medien wie dem Google Hangout und Instagram verlängern wir das exklusive Konzerterlebnis vor Ort ins beste Netz. Die digitale Content-Strategie für die junge Zielgruppe unterstreicht unser Markenversprechen ‚Erleben, was verbindet‘“, sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland.

Info: www.telekom-streetgigs.de

Deichkind (Foto: Deutsche Telekom)