Start Work schoko pro für WMF auf der Ambiente 2015

schoko pro für WMF auf der Ambiente 2015

Im Rahmen der Ambiente 2015 hat die Wiesbadener Production Company schoko pro erstmals den Messeauftritt des Traditionsunternehmens WMF mit Licht- und Tontechnik sowie Rigging ausgestattet. Bis einschließlich 2020 werden die Creative Engeneers von schoko pro die technische Planung und Umsetzung des WMF-Messestands auf der Ambiente realisieren.

 

Dieses Jahr hat schoko pro, unter Federführung von XL Video, auf mehreren Desks und in vier Highlightbereichen die neuesten Produkte der WMF Gruppe und seiner weltbekannten Marken in Szene gesetzt. Für eine stilvolle Illumination sorgten unter anderem 120 Desisti LED Stufenlinsen, die per DMX Controller und iPad gesteuert und eingeleuchtet wurden. Diese waren an 600 Laufmeter Milos P4 Traversen angebracht und wurden von 80 D8-Plus Motorkettenzügen positioniert. Die Rückwand einer Gebäudefassade wurde mit LED Striplights bestückt und bildete einen beeindruckenden Kontrast zur cleanen und hellen Umgebung. Ein Highlight bildeten vier eigens angefertigte Hauben, die ähnlich wie ein Dunstabzug über den Showdesks und Kochinseln hingen. Die Innenseiten waren mit SGM P5 LED Strahlern ausgestattet. 

Auch hat XL Video in jede dieser Hauben LED Flächen installiert, die mit Produkt- und Markenvideos bespielt wurden. An der Außenseite setzten wir zur Anleuchtung Robe 800 LED Strahler ein. Die Audioinstallation war größtenteils in den Hauben untergebracht. Hier kamen jeweils ein Subwoofer und vier Topteile zum Einsatz, die haubenweise angesteuert wurden. Zum einen um eine Gesamtsoundabdeckung unter den Hauben zu erhalten, als auch jeweils den Bereich akustisch hervorzuheben, der als Hightlight zu einem bestimmten Zeitpunkt präsentiert wurde.

 

Info: www.schokopro.de

 

WMF auf der Ambiente (Foto: schoko pro)