Start Work Fairnet realisiert ersten Gemeinschaftsstand von SWL und KWL

Fairnet realisiert ersten Gemeinschaftsstand von SWL und KWL

Erstmals haben sich die Stadtwerke Leipzig (SWL) und die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) im Januar 2015 mit einem gemeinsamen Stand beim Messeverbund der internationalen Umweltfachmesse TerraTec und der internationalen Fachmesse für Energie, der enertec, bei der Leipziger Messe präsentiert. Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren mit Fairnet zusammen und haben ihren ersten Gemeinschaftsstand am heimischen Standort ebenfalls in die Hände der Messeprofis gelegt. 

Unter einem großen Rundbanner war der Stand schon weithin sichtbar. Beide Unternehmen wurden darunter mit eigenen Präsentationsbereichen abgebildet. Zwischen den beiden Bereichen wurde das Fachforum mit einer Bühne eingerichtet und bot Raum für Fachvorträge, Präsentationen und Filmvorführungen. Ausgestattet wurde das Fachforum mit neuster Veranstaltungstechnik. Diese hat Fairnet von qualifiziertem Personal betreuen lassen, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren. 

„Der Stand hat die Synergien der beiden Unternehmen sichtbar gemacht“, erklärt Fairnet-Projektmanager Stefan Thienel. „Beide haben sich in den vergangenen Jahren sehr offen und einladend präsentiert. Diese Idee haben wir fortgeführt und dennoch Rückzugsmöglichkeiten für vertrauliche Gespräche geschaffen.“ In einem gemeinsam genutzten Bereich kam erneut eine auffällige Sonderanfertigung zum Einsatz – ein amöbenförmiger Tisch, an dem Besucher mit Vertretern der beiden Unternehmen ins Gespräch kommen konnten. In die Ausstellung rund um die Themen Wassergewinnung/-versorgung und umweltgerechte Abwasserbehandlung wurde außerdem passend zum Thema eine Wasserbar mit gefiltertem Leitungswasser integriert.

 

Info: www.fairnet.de

 

Gemeinschaftsstand mit Fairnet (Foto: Fairnet)