Start Work Land Rover bekommt „Rolle“ im neuen Bond Film

Land Rover bekommt „Rolle“ im neuen Bond Film

278

Im neuen James Bond-Film „Spectre“ wird Automobilbauer Jaguar Land Rover mit Special Effect Cars vertreten sein. In dem von EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer und Sony Pictures Entertainment produzierten 24. „007“-Abenteuer werden mehrere Exemplare der Jaguar-Supersportwagenstudie C-X75, des Range Rover Sport SVR und des Land Rover Defender Big Foot in Actionszenen zu sehen sein. So liefert sich zum Beispiel der Jaguar C-X75 in den Straßen von Rom eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit dem offiziellen Dienstwagen von James Bond, dem Aston Martin DB10.

Die C-X75-Filmautos hat Jaguar in Zusammenarbeit mit Williams Advanced Engineering im Williams-Werk Grove (Oxfordshire) aufbauen lassen. Für in Österreich gedrehte Action-Szenen präparierte der Geschäftsbereich Jaguar Land Rover Special Operations stark modifizierte Exemplare des Range Rover Sport SVR und des Land Rover Defender Big Foot.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jaguar und Land Rover Modelle in einem James Bond-Kinofilm in Erscheinung treten. So kam 007-Gegenspieler „Zao“ 2002 in „Stirb an einem anderen Tag“ in den Genuss eines mit allen Waffen Gimmicks ausgestatteten Jaguar XKR Cabriolets. Ein Beispiel aus jüngerer Zeit stammt aus dem bislang letzten 007, „Skyfall“ von 2012. Dort fährt in der Anfangsszene Miss Moneypenny, Assistentin von Bond-Chef M. mit einem Defender 110 Double Cab Pick-up über die Kino-Leinwand.

Modelliert werden die Gefährte im Geschäftsbereich „Special Operations“, welcher sich seit dem vergangenen Jahr auf die Entwicklung und den Bau spektakulärer Einzelstücke, exklusiver Kleinserien, die Restaurierung von Klassik-Fahrzeugen und hochwertiger Markenprodukte konzentriert.

Info: www.jaguarlandrover.com

Special Effect Cars (Foto: Jaguar Land Rover)