Start Work ADAC tritt der Vereinigung Sponsoring-Anbieter bei

ADAC tritt der Vereinigung Sponsoring-Anbieter bei

325

Der ADAC e.V. ist ab sofort Mitglied der Vereinigung  Sponsoring-Anbieter (VSA). Gemeinsam mit den anderen zwölf  Mitgliedern setzt sich der zweitgrößte Automobilclub der Welt in Zukunft für die Interessen des Sportsponsorings ein.

„Es freut uns, ab sofort Mitglied der VSA sein zu dürfen. Mit rund 3.300 Motorsport-Veranstaltungen sind wir einer der größten  Veranstalter in Deutschland und wollen die Interessen der VSA aktiv mit vertreten. Sportsponsoring ist mittlerweile zu einem elementaren Bestandteil des Marketing-Mix der Unternehmen geworden und zum anderen eine unverzichtbare Größe zur Finanzierung von Breiten- und Profisport gleichermaßen“, sagt Lars Soutschka, Leiter Motorsport und Klassik des ADAC.

Die VSA wurde im Mai 2012 gegründet, um das Sportsponsoring zu professionalisieren, Denkanstöße zu geben und eine bewertbare Grundlage für das Sportsponsoring zu schaffen. Die weiteren Mitglieder der VSA sind der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Fußball-Bund, der Deutsche Skiverband, die Deutsche Fußball Liga über ihre Marketing-Töchter und die Deutsche Eishockey Liga, dieBeko Basketball Bundesliga sowie die DKB Handball-Bundesliga. Die Bündelung der Kompetenzen wird komplettiert durch die Vermarktungsagenturen Sportfive, Infront, the sportsman media group, UFA Sports und die Deutsche Sportmarketing.

Info: www.vsa-ev.de