Start Work Mit Roger Federer in den Lindt Swiss Chocolate Heaven

Mit Roger Federer in den Lindt Swiss Chocolate Heaven

99

Mit einem Showmatch auf einem Gletscher zwischen Tennisspieler Roger Federer und Skirennläuferin Lindsey Vonn hat der Schweizer Schokoladenfabrikant Lindt & Sprüngli seine Markenwelt „Swiss Chocolate Heaven“ eröffnet. Gelegen auf dem Jungfraujoch in 3.454 Metern Höhe werden im „Swiss Chocolate Heaven“ ab sofort das Sortiment des Unternehmens präsentiert und in der angrenzenden „Maîtres Chocolatiers Erlebniswelt“ Einblicke in die Herstellung von Schokolade gewährt.

Für das Projekt hatte Lindt eine Kooperation mit der Jungfraubahn-Gruppe, Betreiberin von Bergbahnen und Wintersportanlagen in dem Gebiet, abgeschlossen.

Dazu Ernst Tanner, CEO und Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli: „Mit dem Schokolade-Erlebnis-Shop auf dem Jungfraujoch konnten wir unsere Marke in luftiger Höhe positionieren. Unser Ziel ist es, Touristen aus dem Ausland dort oben für unsere Lindt Schokolade zu begeistern.“

Das Jungfraujoch ist insbesondere bei asiatischen Gästen ein beliebtes Reiseziel und verzeichnete im Jahr 2013 zum zweiten Mal in Folge über 800.000 Besucher.

Info: www.lindt.com

Roger Federer schlägt zum Showmatch auf (Foto: Lindt)