Start Work Schalke 04 baut internationales Sponsoring-Portfolio aus

Schalke 04 baut internationales Sponsoring-Portfolio aus

260

Zur neuen Spielzeit hat der FC Schalke 04 sein Sponsoring-Portfolio erneut um ein internationales Unternehmen erweitert: Der Champions-League-Teilnehmer hat mit Hisense aus China eine Premium-Partnerschaft vereinbart. Der Vertrag mit dem Unternehmen, das künftig als Elektronik- und Haushaltsgerätepartner fungiert, ist zunächst über drei Jahre bis 2017 datiert.

„Für Schalke 04 bedeutet die Zusammenarbeit mit Hisense eine weitere wichtige Landmarke auf unserem Weg der Internationalisierung“, erklärt Marketingvorstand Alexander Jobst. „Bekanntlich haben wir unseren Fokus seit geraumer Zeit verstärkt auf den asiatischen Markt gerichtet. Umso stolzer sind wir, mit Hisense einen starken chinesischen Konzern mit großen Zielen in Europa als Premium-Partner gewonnen zu haben. Beide Seiten werden enorm voneinander profitieren.“

Henry Liu, Vice General Manager bei Hisense International Co. Ltd und verantwortlich für Hisense Europe, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit dem FC Schalke 04 finden wir einen Partner, der uns im Aufbau unserer Marke in Europa unterstützen wird. Gleichzeitig ist es für uns ein großes Anliegen, Schalke 04 mit seinen Ambitionen in China zu begleiten. Bereits zu Beginn der Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen war uns klar, dass wir langfristig miteinander arbeiten werden.“ Für das Unternehmen mit Hauptsitz im chinesischen Qingdao ist die Premium-Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 eines der ersten namhaften Engagements in Europa überhaupt.

Als Premium-Partner wird Hisense künftig TV-Geräte im Umfeld der Veltins-Arena installieren. Zudem wird Hisense auf den LED-Banden im Stadion ebenso verstärkt eingebunden wie auf den relevanten Sponsorenrückwänden in der Mixed Zone oder im Medienzentrum des Stadions.

Info: www.schalke04.de