Start Work Verstärker aus Hamburg für den FC St. Pauli im Einsatz

Verstärker aus Hamburg für den FC St. Pauli im Einsatz

279

Die Kommunikationsberatung „Verstärker“ aus Hamburg hat eine 360-Grad-Kampagne rund um den Launch des neuen Trikots des FC St. Pauli (FCSP) umgesetzt. Die Verstärker setzten sich in einem Pitch bei Hersteller hummel durch und übernahmen die gesamte Konzeption und Umsetzung der Kampagne, von Riesenposter bis Flyer, von Pressemappe bis responsive Website und von Viral-Spots bis Live-Events im Millerntor-Stadion.

Schon vor der offiziellen Präsentation alles verraten aber nichts zeigen und dadurch neugieriger machen – so der konzeptionelle Ansatz der Agentur. Vor der offiziellen Vorstellung wurde 50 Fans des Vereins exklusiv die Shirts präsentiert, allerdings für nur drei Sekunden. Diese 50 „Augenzeugen“ beschrieben dann vor laufender Kamera das Design der Trikots, was sie sahen und sich in dem kleinen Zeitfenster merken konnten.

Die Kampagne ging mit dem ersten Aufruf am 12. Mai an den Start und reichte bis zur offiziellen Trikot-Präsentation am 20. Juni 2014. Der Augenzeugen-Event fand am 9. Juni im Millerntorstadion statt. Knapp 1.400 Fans hatten sich im Vorfeld auf der Homepage des FC St. Pauli um einen der 50 Plätze als Augenzeugen beworben. Sie durften in die FCSP Umkleide, um das Trikot 3 Sekunden lang zu sehen – und dann vor laufender Kamera zu beschreiben. Die Trailer mit Zitaten der Augenzeugen wurden geteilt und geliked. Das Online Kontingent der Karten für die Trikotpräsentation war innerhalb von 24 Stunden ausverkauft.

Info: www.wirsindverstaerker.de

Visual zur Kampagne (Foto: Verstärker)