Start Work Mit Samba und Caipirinha nach Rio de Janeiro

Mit Samba und Caipirinha nach Rio de Janeiro

325

Sie ist eine der traditionsreichsten Flugnummern der Lufthansa: die LH 500. Kürzlich wurde auf diesem Flug die höchste Caipirinha Party der Welt gefeiert. 352 Passagiere, betreut von 14 Flugbegleitern, konnten bereits kurz nach dem Start das brasilianische Nationalgetränk genießen. Außergewöhnlich war dabei die Präsentation des Cocktails, sechs Getränkewagen wurden mit der Landesflagge Brasiliens in mobile Bars verwandelt.

Neben Sambatänzerin Paula Sousa und Conférencier Sergio Neves, der insbesondere den internationalen Passagieren noch Tipps zum Aufenthalt in der Metropole an der Copacabana und Zuckerhut gab, war auch Social Media Aktivist Klaus-Heidi an Bord. Der Schwede war Anfang des Jahres aus Skandinavien nach Berlin gezogen, nachdem er in einem Internet Wettbewerb seinen Namen geändert hatte, um für ein Jahr in der deutschen Hauptstadt zu leben.

Auf bis zu 39,000 Fuß Flughöhe konnten die Fluggäste zu südamerikanischen Samba und Bossa Nova Rhythmen direkt an ihren Plätzen der Boeing 747-400 die brasilianische Stimmung erleben. Lufthansa übergab jedem Gast ein Partypaket mit Sportkappe, Farbgirlande, Musik CD und Fanschminke. Bereits während des Fluges hat das Lufthansa Social Media Team dank FlyNet, dem Breitband Internet Zugang auf der Langstreckenflotte, auf Facebook, Twitter und Instagram erste Posts und Tweets abgesetzt.

In den kommenden Wochen werden Brasilien und Fußball bei Lufthansa eine herausragende Bedeutung haben. Bereits vor zwei Wochen wurde füracht Flugzeuge ein besonderer „Fanhansa“ Schriftzug vorgestellt – die ersten Maschinen sind bereits als „Fanhansa“ unterwegs.

Info: www.lufthansagroup.com

Caipirinha Party in der LH 500 (Foto: Lufthansa)