Start Work marbet Österreich konzipiert Testfahraktion für Hyundai

marbet Österreich konzipiert Testfahraktion für Hyundai

289

marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine bemerkenswerte Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Dabei können Pendler und andere Autofahrer vom Parkhaus aus mit einem von sieben unterschiedlichen nagelneuen Hyundai-Modellen wegfahren – und erst am nächsten Morgen wieder damit zurückkommen. Der eigene Wagen bleibt inzwischen über Nacht im Parkhaus stehen.

„Gönn deinem Alten einen One-Night-Stand!“ Mit diesem Slogan werden Autofahrer in elf verschiedenen Parkhäusern in Wien und Umgebung derzeit zum Übernacht-Autotest eingeladen. Vom Promotor gibt es dazu am Morgen an der Parkhaus-Einfahrt einen Info-Flyer, alle weiteren Details werden auf der eigens eingerichteten Website kommuniziert. Daniel Wiesinger, Head of marbet Austria, zeichnet für die Umsetzung verantwortlich: „Wir wollten es so einfach wie nie zuvor machen, einen Hyundai zu testen. Dabei sprechen wir natürlich auch jene ganz besonders an, die noch gar nicht über Art und Modell eines Neuwagens nachgedacht haben beziehungsweise noch nie in einem Hyundai gesessen sind.“

Wer sich auf der Homepage einen Testwagen reserviert, kann noch am selben Tag den Autoschlüssel abholen. Und zwar genau dort, wo schon der eigene, alte Wagen steht – im Parkhaus. „Ohne Umweg zum Autotest, das ist höchstmöglicher Komfort. Bis zu 17 Stunden lang kann das Hyundai-Wunsch-modell dann nach Herzenslust ausprobiert werden“, erklärt Mag. (FH) Emanuela Novakovic, Marketing Managerin der Hyundai Import GmbH. Der Tank ist voll, es gibt keine Kilometerbeschränkung. Erst am nächsten Morgen muss das Testfahrzeug wieder zurückgegeben werden. Danach gibt’s noch ein Gratis-Ausfahrtsticket für den stehengelassenen „Alten“ und zusätzlich ein Frühstück vom Kooperationspartner Hausbrot.at.

marbet bedient sich bei dieser Promotion-Aktion modernster Kommunikationstechnik. Auf der Website gibt es zum Beispiel eine Landkarte mit Live-Tracking-Daten, schildert Daniel Wiesinger: „Auf dieser Satelliten-Karte kann jeder den Testfahrern virtuell über die Schultern schauen. Ich sehe dabei in Echtzeit, wo sich vom Hyundai i10 bis zum i40 alle Modelle im Moment gerade befinden.“ Die Testfahrer selbst können in Kurzvideos, Fotos und Kommentaren ihre Fahrerlebnisse schildern, danach auch gleich posten und teilen. Und die Autos selbst bloggen ihre Erfahrungen mit dem Testlenker.

Info: www.marbet.com

Gebrandeter Hyundai auf einem Parkdeck (Foto: Christian Mikes)