Start Work Deutsche Telekom und Spotify initiieren Band Contest

Deutsche Telekom und Spotify initiieren Band Contest

282

Telekom Street Gigs, das Musik Community Programm der Deutschen Telekom, und der Musik Streaming Service Spotify initiieren erstmals den „Telekom Street Gigs Band Contest“. Vom 12. Mai bis 10. Juni treten „Miwata“, „Luis Laserpower“, „Schafe & Wölfe“ und „The Majority Says“ digital gegeneinander an. Der Wettbewerb wird durch die Interaktion zwischen den Bands und ihrer Online- und Social-Media-Community gestaltet. Die Gewinnerband spielt einen exklusiven TV-Gig am Set von Deutschlands erfolgreichster täglichen Fernsehserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) bei RTL.

Der Street Gigs Band Contest erfordert nicht nur musikalisches Talent, sondern auch Kreativität, um Video Challenges zu meistern und Fans zu begeistern. Diese können über Facebook, Spotify und Youtube für ihren Favoriten abstimmen. Die Summe aller generierten Streams, Views und Empfehlungen entscheidet am Ende über die Platzierung. Das Konzert der Gewinnerband bei GZSZ wird am 17. Juni aufgezeichnet und im August ausgestrahlt. Fans haben die Möglichkeit, als Komparse live beim Dreh und später beim Gig zur Ausstrahlung im 4010 Telekom Shop in Berlin dabei zu sein.

„Der Telekom Street Gigs Band Contest ist eine innovative Kommunikationsidee, die das Sharing und den Austausch zwischen Bands und der Community online oder über Social Media ermöglicht“, sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. „Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit RTL-Vermarkter IP Deutschland und unserem Partner Spotify nach einer erfolgreichen Umsetzung mit Birdy im vergangenen Jahr auch 2014 fortzuführen.“

Der Telekom Street Gigs Band Contest und die Ausstrahlung bei RTL werden mit Online- und TV-Spots begleitet.

Info: www.telekom-streetgigs.de/bandcontest

Musiker bei den Street Gigs (Foto: Christian Metzler, Sven Sindt, SchafeWölfe, Samuel Westergren)