Start Work Veltins und Schalke 04 setzen Kooperation fort

Veltins und Schalke 04 setzen Kooperation fort

270

Veltins und der FC Schalke 04 haben den Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2019 verlängert. Mit der Verlängerung des Engagements bekräftigen die Sauerländer Brauer die positiven Aspekte der langjährigen Verbindung: „Der FC Schalke 04 genießt als einer der größten Fußballvereine Deutschlands durch seine nationalen und internationalen sportlichen Erfolge einen hohen Bekanntheitsgrad und einen hervorragenden Ruf“, erläutert Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber und ergänzt: „Für uns als Premium-Marke haben wir mit diesem Partner ein Höchstmaß an Identität und Akzeptanz gefunden.“

Der Vertrag bietet Veltins weiterhin umfangreiche, dominante Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena, das bereits bis 2023 vertraglich vereinbart wurde. Neben dem Hauptsponsor bleibt Veltins gemeinsam mit adidas wichtigster Partner der Königsblauen. In den kommenden vier Jahren wollen beide Partner den Fokus noch stärker auf Aktionen im Social Media-Bereich sowie auf Fanaktivitäten legen. Die Brauerei C. & A. Veltins hatte 1997 das Hauptsponsoring von Mannschaft und Verein übernommen und war bis 2001 auf den Trikots des Champions-League Teilnehmers präsent: Eine Verbindung, die mit dem Hauptsponsoring der neu gebauten Arena AufSchalke im Jahr 2001 fortgesetzt wurde und mit der Übernahme der Namensrechte im Jahr 2005 ihren Höhepunkt fand. Die Brauerei C. & A. Veltins hatte schon bei den Planungen zum Neubau maßgeblich den europaweit in dieser Dimension einmaligen Bierausschank mit vier zentralen Tankdepots konzipiert, der seither die gastronomische Leistungsfähigkeit qualitätsvoll unterstützt.

Info: www.veltins.de

Veltins-Arena (Foto: Brauerei C. & A. Veltins)