Start Work Projektion und Projekte auf der Hannover Messe

Projektion und Projekte auf der Hannover Messe

852

Neben den Messeständen von igus und Siemens war Gahrens + Battermann erneut für die Medientechnik bei der Eröffnungsfeier der Hannover Messe 2011 verantwortlich. Bereits zum dritten Mal stattete der Anbieter für Mediensysteme den Kuppelsaal des Hannover Congress Centrums mit Projektions- und Zuspieltechnik aus. Das Highlight der Feier war ein Openingfilm, der auf eine dreidimensionale Architektur projiziert wurde und von Artisten begleitet wurde. „Es war eine echte Herausforderung trotz der dreidimensionalen Flächen in allen Bereichen der Projektion eine detaillierte Tiefenschärfe zu erreichen. Realisiert haben wir dies durch den Einsatz von Hochleistungsprojektoren“, so Thorsten Evers, Projektverantwortlicher bei Gahrens und Battermann.