Start Work Harman launcht Kampagne mit Jérôme Boateng als Markenbotschafter

Harman launcht Kampagne mit Jérôme Boateng als Markenbotschafter

Der Audio- und Entertainmentspezialist Harman International launcht seine neue Marketingkampagne „Show your Passion“ (#JBLpassion) für die Tochtermarke JBL. Die beiden Markenbotschafter Jérôme Boateng und Wesley Sneijder inszenieren dabei die traditionelle Fußballrivalität zwischen Deutschland und den Niederlanden. Die integrierte Kampagne, die die Marke JBL und vor allem die Sparte Kopfhörer stärken soll, wird von traditionellen Aktivitäten in allen Medienbereichen und POS-Präsenz unterstützt. Im Lauf der Kampagne werden verschiedene signierte Preise und limitierte Produkte inklusive einer exklusiven Reise nach Brasilien verlost.

Mit der breit angelegten Kampagne erweitert Harman die Retailpräsenz seiner JBL-Kopfhörer. Mit dem Fokus auf Lifestyle-Themen wie Fußball, Begeisterung für Musik und der Popularität der beiden neuen Markenbotschafter bietet Harman seinen teilnehmenden Verkaufspartnern auch angepasstes POS-Material wie Aufkleber, Regalstopper und Fachanzeigen. Die gezielte Kundenansprache wird durch eine Anzeigenkampagne unterstützt, die sowohl Online- als auch Außenwerbung in ausgesuchten Städten beinhaltet. Das Ziel der „Show your Passion“-Kampagne, die online über #JBLpassion verfolgt werden kann, ist über das Zusammenspiel von PR, Mediakooperationen und Bloggern einen starken viralen Effekt zu generieren. Eine Reihe mehrstufiger Aktionen zur User-Aktivierung und Anreize verstärken den viralen Effekt der Kampagne, wobei das Herzstück eine dezidierte Landing Page auf der Homepage der Marke darstellt.

Info: www.jbl.com

Kampagnen-Motiv mit Jérôme Boateng (Foto: Harman)