Start Work Occaseo inszeniert den Marktstart des Macan im Porsche Zentrum Leipzig

Occaseo inszeniert den Marktstart des Macan im Porsche Zentrum Leipzig

Occaseo inszenierte einen Kundenevent zum Marktstart des neuen Porsche Macan im Porsche Zentrum Leipzig. 300 geladene Gäste erlebten einen intensiven Abend in der Leipziger Werksniederlassung, getreu dem Macan-Claim „Life, intensified.“ Dafür wurde der Protagonist mit einer Videoperformance in Szene gesetzt. Das Projection Mapping basiert auf 3D animierten Videoinhalten und ermöglicht spektakulär räumlich wirkende Projektionseffekte direkt auf dem verhüllten Fahrzeug. Die Enthüllung wurde zudem von Live-Musikern und Urban Street­style-Tänzern begleitet.

In einem Ausschreibungsverfahren der Auftraggeber konnte sich Occaseo mit der Konzeption eines intensiven Gesamtereignisses durchsetzen. Das galt für die Szenografie, die Künstlerauswahl und die Ablaufdramaturgie ebenso wie für das Raumdesign und die veranstaltungs- und medientechnische Umsetzung.

„Der Macan verlangt einfach nach inszenatorischen WOW-Momenten in jeder Hinsicht“, meint Agenturchef Jens Herrtrampf. „Das war der Anspruch der Auftrag­geber, den wir ernst genommen und uns zu Eigen gemacht haben.“

Info: www.occaseo.de

Enthüllungszeremonie (Foto: Occaseo)