Start Work McDonald’s schickt kreativsten Kicker zur FIFA WM

McDonald’s schickt kreativsten Kicker zur FIFA WM

Mit der nationalen Kampagne „Kick the trash“ will McDonald’s in den nächsten Wochen zur korrekten Entsorgung von Abfall animieren. Zentraler Aspekt der Aktion ist ein filmischer Kreativwettbewerb. Die Teilnehmer sollen ein Video drehen, das zeigt, wie auf charmante Art Müll entsorgt werden kann. Der Hauptpreis für den überzeugendsten Teilnehmer: eine All-Inclusive-Reise zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

„Mit unserer Kampagne richten wir uns vor allem an junge Menschen. Diese Zielgruppe erreichen wir aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Motivation und Spaß“, so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. Teilnehmer können ihr Video auf eine Homepage laden, im Social Web teilen und von anderen Usern bewerten lassen. Nach der Bewertungsphase ermittelt eine unternehmensinterne Jury den überzeugendsten Videoregisseur.

Info: www.mcdonalds.de/kickthetrash

Kampagnenmotiv (Foto: McDonald’s)