Remington und Russell Hobbs zeigten sich auf der IFA 2025 mit einem Messeauftritt von Isingermerz, der Markenidentität, Interaktivität und Designvielfalt zu einem ganzheitlichen Erlebnis verbinden sollte. Auf rund 200 Quadratmetern Standfläche setzten die Messebauer dafür die zwei eigenständigen Markenwelten in Szene, um so ein konsistentes, erlebbares Gesamtkonzept zu schaffen.
Die besondere Herausforderung bei dem Projekt war es, die beiden völlig unterschiedlichen Marken Remington und Russell Hobbs auf begrenztem Raum mit jeweils klarer Identität und hohem Wiedererkennungswert darzustellen. Das Ergebnis war ein moderner Messestand, der auf gezielte Zonierung, stimmige Farb- und Materialwelten sowie interaktive Erlebnisse setzte.
Im Mittelpunkt standen die Produktneuheiten beider Marken, die in zwei Aktionsflächen sowie an einer eigens eingerichteten Show-Küchenbar präsentiert wurden. Bei Remington konnten Besucher die neuesten Haarstyling-Produkte direkt vor Ort ausprobieren.
Gleichzeitig zeigte Russell Hobbs moderne Küchengeräte auf seiner Aktionsfläche und an der Live-Cooking-Bar. Ob Airfryer, Wasserkocher oder Standmixer – bei Kostproben konnten Besucher die Performance der Geräte direkt erleben. Ein besonderes Highlight bei Russell Hobbs war die Live-Demonstration der neuen VacuSteam Dampfbürste.
Ziel des IFA-Auftritts war es, die beiden Marken modern, einladend und interaktiv zu präsentieren. Das neue Standkonzept von Isingermerz verknüpfte Emotionalität mit Funktionalität und ermöglichte es beide Marken in ihrer Eigenständigkeit und Innovationskraft klar zu positionieren.























