Start Work Pure Perfection kreierte Brandcity für Maybelline New York

Pure Perfection kreierte Brandcity für Maybelline New York

827

Beim Product Launch der neuen Lash Sensational Firework Mascara von Maybelline New York konnte das Konzept von Pure Perfection überzeugen. Für rund 100 geladene Influencer verwandelte sich die Straßenkulisse des Metropolitan Backlot im Filmstudio Babelsberg in eine exklusive Eventlocation mit individuellem Marken- und Produktbezug.

Im Rahmen der globalen Produktkampagne und des Hashtags #fireworkit wurde New York City als Kulisse in den international bekannten Filmstudios ausgewählt. Pure Perfection hat in Zusammenarbeit mit Maybelline New York und weiteren Partnern den ersten Brandevent in dieser filmischen Umgebung konzipiert, geplant und durchgeführt. Das Set bot einen inspirierenden Hintergrund für kreativen Input, stellte aber logistisch auch einige Herausforderungen dar.

Passend zur Außenkulisse fand der Markenauftritt als stimmungsvolles Out-of-Home Advertising und mit ausgewählten visuellen Metaphern in der Gestaltung statt. Kleine und große Markendetails im ganzen „Straßenzug“ wurden zum immersiven Produkterlebnis – Maybelline New York City, mitten in Berlin und exklusiv für einen Abend. In dieser besonderen Kulisse wurden den Influencern unter anderem ein Escape Game und ein Street Food Festival geboten. „Explosive“ Showacts sorgten für ein eigenes Feuerwerk und die Sängerin Domiziana bildete der krönende Abschluss des Abends.

Als Event für Influencer wurde die gesamte Location zum potenziellen Fotospot für Social Media. Blickfang war unter anderem die Firework Plaza. Die Gebäudekulisse, die als Moka Efti aus der Serie Babylon Berlin bekannt ist, gestaltete Pure Perfection zum Marken-Backdrop um. Ein New York-typisches Taxi mit Branding sowie die eventeigene Zeitung waren weitere Content-Optionen der Inszenierung, die von einem eigens entworfenen, begehbaren Schaufenster mit Produktbezug vervollständigt wurden.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten