Start Work Feldschlösschen Brauereifest mit Event Activation von USP

Feldschlösschen Brauereifest mit Event Activation von USP

825

Die Brauerei Feldschlösschen feiert den Tag des Schweizer Bieres jeweils am letzten Samstag im April. Auch in diesem Jahr waren Fans und Interessierte dafür aus der ganzen Schweiz am 27. April von ins Bierschloss nach Rheinfelden eingeladen. Die USP Partner AG unterstützte im Auftrag der Feldschlösschen Getränke AG das Projektteam des großen Brauereifests bei Konzeption, Planung und Umsetzung von diversen Teilbereichen des Events für die Marke Feldschlösschen.

Einmal im Jahr öffnet die Feldschlösschen Getränke AG in Rheinfelden ihre Pforten und lädt die Öffentlichkeit im Rahmen des Brauereifests zu sich ins Schloss ein, um gemeinsam ein Volksfest auf dem großen Gelände zu feiern. Das Programm verspricht viel Stimmung auf dem Schalanderplatz mit kulinarischen Highlights und einer Musikbühne mit bekannten Acts, viel Erlebnis auf dem ganzen Gelände mit Führungen und Besichtigungsmöglichkeiten der Räumlichkeiten – umrahmt von der Marken- und Getränkewelt aus dem Hause Feldschlösschen.

Mocktail-Bar (Foto: USP Partner AG)
Mocktail-Bar (Foto: USP Partner AG)

Die große Pichhalle, in der viele Oldtimer und Raritäten stehen, wird bei solchen Gelegenheiten gerne für die Weiterführung des Eventgeländes genutzt. Hier kam das USP-Team konzeptionell und in der Umsetzung zum Einsatz: In der Mitte der Halle wurde eine „Community Area“ mit Sitz- und Verweilmöglichkeiten kreiert, wo Gaming und der Castle Club von Feldschlösschen mit einem großen Screen im Zentrum standen und diverse Live-Spiele für Unterhaltung sorgten. Bei Feldschlösschen Pils durften sich Besucher getreu der aktuellen Kampagne selbst als Texter probieren und an einer übergroßen Plakatwand ihren Werbeslogan kreieren. Im Anschluss wird dieser mit etwas Glück in einer digitalen Kampagne auf Social Media eingesetzt.

An der stimmungsvoll dekorierten Bar von Feldschlösschen Alkoholfrei konnten die Besucher die breite Palette der alkoholfreien Biere degustieren – als speziell kreierte Mocktail-Varianten, garniert mit vielen frischen Zutaten und zubereitet von Bartendern und Barmaids, allesamt Mitarbeitende von Feldschlösschen selbst. Der frische Auftritt der Bar mit Branding sorgte für lange Schlangen beim ohnehin schon großen Publikumsandrang.

Wer vom Anlass ein passendes Erinnerungsfoto oder Kurzvideo machen wollte, konnte sich bei der 360°-Videobooth ablichten lassen. Passend zum Event und der Marke wurde dabei eine große Arena aus den bekannten blauen Feldschlösschen-Harassen gebaut, die den Hintergrund für die Aufnahmen bildeten. In der Sustainabilty Area konnte man sich dann bei den großen Litfaßsäulen umfassend zum Engagement der Unternehmung im Bereich Nachhaltigkeit informieren.