Start Work 500 Bikes von Nextbike by Tier für Red Bull Dance Contest

500 Bikes von Nextbike by Tier für Red Bull Dance Contest

891

Im Rahmen des „Red Bull Dance Your Style World Final“ in Frankfurt standen den Mitwirkenden die Fahrräder von Nextbike by Tier, dem europäischen Bike-Sharing-Marktführer via Voucher-Code kostenfrei zur Verfügung. So konnten Teilnehmende und Event-Mitwirkende während des einwöchigen Events innerhalb Frankfurts schnell und klimaschonend von A nach B gelangen. Dazu gestaltete und platzierte Adbike, die Sparte für Fahrradwerbung von Nextbike by Tier, 500 Fahrräder mit dem passenden Motiv in der hessischen Bankenmetropole.

Als Goodie für die Tanztalente, Event-Mitwirkenden und Angestellten der nahegelegenen Hotels, in denen zahlreiche Teilnehmende sowie Besucher während der Eventwoche übernachteten, wurden virtuelle Ausleih- und Rückgabe-Stationen an der Event-Location sowie den Hotels eingerichtet und mit Nextbike-Rädern bestückt. Obendrein gab es Flyer von Red Bull mit einem Voucher-Code: Damit konnten die Mitwirkenden den Bike-Sharing-Dienst täglich 60 Minuten lang kostenfrei nutzen. Während der Veranstaltungslaufzeit kamen die 500 Bikes bei knapp 9.000 Fahrten zum Einsatz und legten fast 17.000 Kilometer zurück. Dies erzielte eine CO2-Ersparnis von drei Tonnen. Die meisten Ausleihen und Rückgaben erfolgten am Hauptbahnhof Frankfurt.

Red Bull Dance Your Style hat mit der Bereitstellung der Bikes einen Mehrwert für seine Event-Mitwirkenden geliefert und durch die gestalteten Räder die ohnehin große Sichtbarkeit des Events zusätzlich gesteigert.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner