Start Work mac realisiert Jubiläumsausstellungen für Phoenix Contact

mac realisiert Jubiläumsausstellungen für Phoenix Contact

1233

mac. brand spaces hat die Dauer- und Jubiläumsausstellung zum 100-jährigen Bestehen von Phoenix Contact auf dem Campus in Blomberg umgesetzt, die während des zweitägigen Festakts gezeigt wurde. Die Dauerausstellung erstreckt sich über 350 Quadratmeter und bietet eine chronologische Reise entlang technologischer Meilensteine sowie persönlicher Geschichten einiger der Hauptakteure aus der 100-jährigen Firmengeschichte.

„Die besondere Herausforderung bestand darin, die Fülle der Themen in eine sinnfällige Gliederung und Gestaltung zu bringen und ausschließlich nicht brennbare Materialien für die Realisierung zu verwenden“, so mac-CEO Stefan Trieb. Alle Ausstellungselemente wurden so gefertigt, dass sie später auf dem Campus wiederverwendet werden können.

„Die Customer Journey haben wir mit dem Kunden und H&C Stader, die für die Realisierung der historischen Inhalte zuständig waren, entwickelt“, so Trieb. Für den Rundgang durch Geschichte, Gegenwart und Zukunft entstand eine flexibel einsetzbare Ausstellungsarchitektur. Zudem wurden eigene Vitrinen für historische Exponate entworfen und individuelle Inszenierungen entwickelt, wie beispielsweise der Umbau eines zeitgenössischen Fernsehgeräts zur Präsentation historischer Werbefilme.

Für die Jubiläumsausstellung erstellte mac eine Customer Journey durch 100 Jahre Technologieentwicklung bei Phoenix Contact. Die 800 Quadratmeter große Ausstellung wurde durch historische Fertigungs- und Werkzeugmaschinen aus der Produktionsgeschichte illustriert.

„Die Ausstellungsarchitektur der Jahresausstellung haben wir adaptiert – allerdings in größeren Formaten“, erläutert Trieb weiter. Hier wurde der Bogen von den Anfängen bis hin zu aktuellen und zukunftsweisenden Entwicklungen gespannt. Trieb: „Die Präsentation grafischer und medialer Inhalte auf großformatigen und interaktiven Frames sowie die passende Lichtinszenierung rundeten diesen außergewöhnlichen Parkour ab.“

Anzeige: Professionelles Video- & Broadcastequipment im Dry-Hire oder als B2B Production-Support von der SHOWRENTAL GmbH