Start Work Vaterblut launcht Kampagne für nachhaltige Veranstaltungen

Vaterblut launcht Kampagne für nachhaltige Veranstaltungen

981

Einprägsame und ironische Zitatabwandlungen verschiedener Persönlichkeiten wie John Lennon, Amy Winehouse, Barack Obama, Whitney Houston oder Helmut Kohl á la „I will always wiederverwend you“, „Back to Metallbesteck“ oder auch „We will CO2-Fußabdruck you“ sowie ikonisierte Porträts der Zitierten in leuchtenden Farben sind die beiden Hauptelemente der Nachhaltigkeitskampagne von Vaterblut. Gemeinsam mit Alexander Sistenich, Konzeptioner und Texter aus dem Kreativnetzwerk der Agentur, wurde die #freinach-Kampagne entwickelt und umgesetzt.

Bereits seit Dezember 2021 ist Vaterblut von visitBerlin als Sustainable Partner in der Kategorie High Performer zertifiziert und Experte für die Konzeption, Planung und Durchführung umweltgerechter und klimafreundlicher Veranstaltungen. Mit einem eigenen Auswertungstool, das Checklisten für alle an einer Veranstaltung beteiligten Partnern umfasst, macht Vaterblut nachhaltige Veranstaltungen nun mess- und auswertbar. Die Ermittlung der CO2-Emission sowie die Empfehlung geeigneter Konzepte zur CO2- Kompensation sind Teil des Angebotes.

Gemeinsam mit einem Netzwerk aus Forschung und Wirtschaft soll die Berechnung des CO2-Fußabdruckes immer genauer werden. Aktuell ist atmosfair, ausgezeichnet durch die Stiftung Warentest, Preferred Partner für Emissions- Berechnung und Kompensation.

Anzeige: Nachhaltige Reinigungsdienstleistung für Veranstaltungsstätten und Events