Start Work Shein mit mobilem Mini-Showroom auf Roadshow-Tour

Shein mit mobilem Mini-Showroom auf Roadshow-Tour

1157

Unter dem Motto #SheinSummerVcay war der internationale Onlinemarktplatz Shein im August 2023 im Rahmen einer Mobile Showroom Roadshow in Deutschland unterwegs und präsentierte in Berlin, Hamburg und Leipzig ein sommerliches Markenerlebnis. Ziel der Kampagne war mehr Sichtbarkeit für die Marke, ein näherer Kundenkontakt sowie eine transparente Präsentation des Shein Business-Modells. Höhepunkt der Tour war das Shein Fun House beim SonneMondSterne Festival,

Auftakt der Tour war am 31. Juli und 1. August 2023 in Berlin am Kranzlereck, gefolgt von Hamburg, wo der Showroom am 3. und 4. August beim Überseequartier Nord Halt machte, bevor er am 7. und 8. August abschließend in der Paunsdorfer Allee in Leipzig gastierte. Trotz der herausfordernden, regnerischen Wetterbedingungen im Aktivierungszeitraum konnte Shein in allen drei Standorten insgesamt über 1.800 Gäste begrüßen.

Nach einem Pop-up im März 2023 in Berlin war die Showroom Tour das erste offline Markenerlebnis, das Shein seinen Fans in Deutschland ermöglicht hat. Das ausgewählte Sommersortiment des Mini-Showrooms bestehend aus Mode und Accessoires, sollte den Kunden einen Vorgeschmack des Angebots im Shein Onlineshop geben. Die drei Showrooms dienten nicht als Verkaufsraum, sondern vielmehr als Inspirationsfläche für die nächste Onlinebestellung der Besucher. Die Gäste hatten zudem die Möglichkeit, im Rahmen von Spielen vor Ort kleine Preise oder aber auch Tickets für das SonneMondSterne Festival zu gewinnen.

Das SonneMondSterne Festival ist eines der größten Elektro-Open-Air-Musikfestivals in Europa und findet jährlich am zweiten Augustwochenende in Thüringen an der Bleilochtalsperre bei Saalburg-Ebersdorf statt. Shein war vom 11. bis 13. August 2023 als SonneMondSterne-Partner auf dem Festivalgelände vertreten. Das Shein Fun House besuchten an dem Wochenende mehr als 3.400 Festival-Teilnehmer und konnten hier bei kühlen Getränken Highlights der Sommerkollektion entdecken und im Rahmen von Spielen Shein-Produkte gewinnen.

Der nächste Shein Pop-up ist schon in Planung: Im Herbst 2023 kommt kommt die Marke während des Oktoberfests mit seiner Kollektion nach München, dort auch mit direktem Verkauf.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner