Start Work Brand Experience mit Joke in der Kia-City

Brand Experience mit Joke in der Kia-City

385

Innocean Worldwide Europe GmbH, weltweit agierende Kommunikationsagentur für Kia und Hyundai, hat eine Händlertagung für Kia Motors Deutschland in Kooperation mit der Joke Event AG realisiert. Der Event fand am 23. Januar 2014 in Köln unter dem Leitmotiv des Kia Markenslogans „The Power to Surprise“ statt

Eine virtuelle Kia City, die schon in der Vorkommunikation angeteasert wurde, wurde dabei zur Realität. Content und Themen wurden in die Story und Architektur der eigens in den MMC-Studios medial geschaffenen Stadt eingebettet und ermöglichten so ein besonders intensives Markenerlebnis.

Eine 180° Grad-Projektion auf eine weiße Kubenarchitektur nahm die Teilnehmer mit auf Entdeckungsreise in die Kia-City. Über zwanzig verschiedene, teils animierte und 3D-gemappte Panoramabilder lieferten nicht nur den Rahmen für die Redner und ihre Präsentationen, sondern waren zugleich auch Medium für die Botschaften. Die Projektionstechnik schuf damit nicht nur Atmosphäre sondern auch Inhalte und durch die Szenen, ihre Übergänge und die Animationen ebenso permanente Dynamik.

Von Beginn bis zum Ende des Abendprogramms blieb die Kia-City konsequent ein Ort der Brand Experience. Die gut 500 Gäste, Kia-Händler aus ganz Deutschland, Unternehmensvertreter und VIPs erlebten die Stadt zunächst von außen, dann die einzelnen „Stadtteile“, die den jeweiligen Themen entsprachen.

Info: www.joke-event.de

Kia-City (Foto: Joke)