Start Work Man vs. Plane – Sprinter im Rennen gegen den A380

Man vs. Plane – Sprinter im Rennen gegen den A380

510

Ein außergewöhnliches Rennen hat auf dem King Shaka International Airport in Durban stattgefunden. Vier Amateur-Sportler und ein lokaler Radiomoderator traten in die Fußstapfen des südafrikanischen Rugbystars Bryan Habana – beim 200-Meter-Sprint gegen den Airbus A380 von British Airways.

Zwar konnte keiner der Teilnehmer gegen die Schubkraft des Superjumbos bestehen, mit einer Bestzeit von 23,8 Sekunden setzte sich jedoch Lokalmatador Rudolph Raath gegen seine Konkurrenten durch. Als Belohnung erhält der 23-jährige von British Airways zwei Tickets in Club World auf den A380-Direktverbindungen nach London, Los Angeles, Hong Kong oder Johannesburg.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Bryan Habana von den South Africans Springboks bewiesen, dass es möglich ist, den größten Jet der Welt mit vier Rolls Royce Trent 900 Triebwerken zu besiegen. Nach dem spektakulären Rennen rief British Airways einen internationalen Wettbewerb ins Leben, für den sich Teilnehmer online unter BA.com/ManVsPlane bewerben konnten.

Die Finalteilnehmer kamen aus England, Frankreich, Israel und Südafrika. Sie wurden aus tausenden von Bewerbern ausgewählt und von British Airways nach Durban geflogen.

Mit der Aktion feierte British Airways den Einsatz ihres neuen Flaggschiffs auf der Route London-Johannesburg.

Info: www.ba.com

Man vs. Plane (Foto: British Airways)